Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Seifenstoff »

Wunderschön deine Seifen, sie erinnern mich an Zuckerl (Bonbons) aus meiner Kindheit, lang lang ist´s her!
In Wien gibt es eine Manufaktur, die genau solche - oder zumindest sehr ähnliche - Zuckerl in Handarbeit herstellt, ich habe einen Bericht im TV gesehen, war sehr interessant.

Auf jeden Fall sind deine Seifen ein Traum, ich gratuliere dir!

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Schnackeline »

Daß man dazu etliche Tools benutzen kann, weiß ich - ich wollte aber wissen, wie das Tool aussieht, das dieses Muster macht.

Google findet nichts unter Live ykur Suda, das auch nur annähernd mit Seife zu tun hätte. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Miss Pingle »

Die sind auch so toll geworden! Ich muss mich damit Mal genauer beschäftigen.
Liebe Grüße von Doreen
sidbabe

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von sidbabe »

auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: richtig TOLL gemacht,
die dünnen Linien geben einen großartigen Kontrast :coolgirl: :s035: :coeuranime-001:
Ich bin mal neugierig, wo ich doch so ein Swirlmuffel bin, ob ichs
auch mal versuche :smilie_girl_168:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Angiebas »

Du hast es einfach drauf, liebe Eva... Und das perfekte Tool...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von rokoud »

Perfekt
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6092
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Silicea »

So schön :smilie_girl_323:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
evagomeznu

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von evagomeznu »

Schnackeline hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 08:13
Schön, insbesondere die beiden hellen rechts oben (oder sind das Vorderseiten der unteren Reihe?).

Wie sieht das Tool dazu aus? Du machst immer nur Minichargen, also nur wenige cm hoch gießen, richtig? Ich frag das, weil ich mir vorstellen kann, daß sich die Muster auch noch je nach (Fall-) Höhe anders gestalten.
ich verwende einen grünen Gurkenheber oder eine runde Plastikform mit Blümchen. Es gibt tausenden Möglichkeiten. Einfach ausprobieren. Die Dame die dieses Swirl zu Hype gemacht hat ist von Love your suds und sie verkauft ihre Kaleidoscop Tool. hier der Link https://www.loveyoursuds.com/store/p88/ ... haper.html
Zuletzt geändert von evagomeznu am Samstag 20. Juli 2019, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30403
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Schnackeline »

Ah, jetzt machts Sinn, danke.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von roseaufdemberg »

Wahnsinn wie unglaublich schön die Seife geworden ist - ich glaub ich hab alle gesehen aber die hier ist mein ausgesprochener Favorit... :g040: was man mit so "unnötigen" Dingern anstellen kann die in irgendwelchen Schubladen rumliegen... ich hab noch einsame KeksausstecherStanzer ohne Keksmaschine...mal sehen ob ich sie zweckentfremde...irgendwann...
Antworten