visitenkarten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
tzara
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 14:39
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

visitenkarten

Beitrag von tzara » Freitag 19. Juli 2019, 20:55

ja, ich bin schon richtig hier in der galerie....denn ich habe in zwei wochen eine photoausstellung und brauchte dafür noch visitenkarten.....vermutlich bin ich auch nicht die erste, die auf diese idee gekommen ist?
1_5239.jpg
1_5239.jpg (207.84 KiB) 553 mal betrachtet
ich habe also eine ganz, ganz dünne seifenschicht gemacht und am nächsten tag geschnitten und mit einem 'sakura'-stempel verschönt.
sakura ist die (japanische) kirschblüte und der titel meiner ausstellung lautet 'sakura' - kirschblüten und ausstellen werde ich blütenphotographien.... :e020:

sehr wichtig war mir der duft! denn damit kann ich ja dann meine blütenbilder olfaktorisch noch etwas untermalen.....auch wenn sich vermutlich niemand mit diesem seifenplättchen die hände waschen wird.....natürlich klebt dann auf der rückseite noch ein zettel mit meinen kontaktdaten.....
ich hab mich für einen chrypre-duft entschieden, weil ich den selber sehr gerne mag: äö bergamott, labdanum, eichenmoos und ein hauch jasmin

eigentlich sollte das englischrot dunkel nur ein kleiner akzent neben weiss und schwarz sein....aber wie immer hab ich viel zuviel davon angerührt.....deshalb fielen dann einige karten ganz rot aus...
als fette hab ich eine meiner standardmischungen gewählt: kokos, schmalz, distel- und rizinusöl

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1397
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: visitenkarten

Beitrag von Silicea » Freitag 19. Juli 2019, 21:01

Tzara, diese Idee finde ich sensationell und genial. Deine Visitkarten sehen wunderbar aus!
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 6178
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: visitenkarten

Beitrag von corinna » Freitag 19. Juli 2019, 21:05

Superklasse Idee! Das wird bestimmt ein Riesenhingucker bei der Ausstellung! Ich wünsch Dir eine tolle, erfolgreiche Ausstellung.

Benutzeravatar
tzara
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 14:39
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: visitenkarten

Beitrag von tzara » Freitag 19. Juli 2019, 21:13

oh danke ihr beiden!

naja hingucker.....ich denke schon angestrengt drüber nach, wie ich die wohl auslegen kann.......

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4961
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: visitenkarten

Beitrag von just puli » Freitag 19. Juli 2019, 21:20

Geniale Idee und wunderschön umgesetzt.

Viel Glück für deine Ausstellung. Wo ist die denn?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4324
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: visitenkarten

Beitrag von Angiebas » Freitag 19. Juli 2019, 21:24

Super Idee, da muss man erst mal drauf kommen... WOW...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
tzara
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 14:39
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: visitenkarten

Beitrag von tzara » Freitag 19. Juli 2019, 21:30

just puli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 21:20
Geniale Idee und wunderschön umgesetzt.

Viel Glück für deine Ausstellung. Wo ist die denn?
im landkreis leer.....ich glaub, da seifelt noch keine, oder?

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: visitenkarten

Beitrag von Tryit » Freitag 19. Juli 2019, 21:49

Phantastisch :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Lomari
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: visitenkarten

Beitrag von Lomari » Freitag 19. Juli 2019, 22:33

Das ist eine GRANDIOSE Idee :sabber1:

Nicht nur das, die Ausführung ist dir auch mehr als gelungen! Den japanischen Touch hast du haargenau umgesetzt, ganz große Klasse!

vali
Beiträge: 1690
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: visitenkarten

Beitrag von vali » Freitag 19. Juli 2019, 22:38

Phantastisch :sabber_2:
lg
vali

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste