der Hirsch mit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: der Hirsch mit

Beitrag von roseaufdemberg »

:g040:
ein Traum und ansonsten frag ich mich nur wie ihr es alle schafft den Hirsch mitsamt des Geweihs und der Beine rauszubekommen...ich hab mir eine Flamingoform eingebildet und kriege nur die Bäuche raus...also gehe ich mal davon aus dass ich analog dazu auch nur Hirschkörper auf Seife kleben könnte...
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Kitti »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 07:27
Ach Quatsch, Rea!

Kitti, verwendest du diese Prunkstücke dann auch zum Waschen?
Ich habe immer noch Probleme mir vorzustellen wie du die Seife gemacht hast :smilie_denk_10: Eine normale Seife gemacht, gestempelt und den Hirsch dann draufgeklebt? :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
@ allerstmal ganz lieben Dank an euch alle....

liebe Aconita ...ich habe so rechteckige Formen für Einzelstücke, kennst du bestimmt ...
der kleine Hirsch ist aus Transparent Soap...mit dieser Seife die bekanntlicher Weise sehr schnell fest und hart wird mache ich die meisten meiner Ein/Aufleger. Mit Umbra gebrannt WEP habe ich der Farbgebung nachgeholfen, dann hab ich den Hirsch nach dem Muster das ich aufgebracht habe mit frischem SL aufgeklebt, anschliessend die Geweihe mit Goldmica (mit gaaaanz wenig Öl ) verrührt.
Von dem Stempel (der ist eigentlich garkeiner :e020: mache ich später mal ein Foto und zeige es euch gern.
Und ja meine liebe AC ich nehme meine Seife zum waschen, das ist letztendlich ihre Bestimmung... :smilie_girl_103:
Wenn ich verschenke dann kommt der Spruch ...*OOOhhh DIE wasche ich nie an ...DIE kommt ins Bad als Deko ...*.... pfffft.... :smilie_be_039:

edit: hab mal ein Foto gemacht von dem Teil wie ich die *Linien* auf meine Seife bekommen habe. Ist eine Plasteform für die Backküche zum Rosen modellieren.
Stempelform.JPG
Stempelform.JPG (147.06 KiB) 1104 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kitti am Mittwoch 17. Juli 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
just puli

Re: der Hirsch mit

Beitrag von just puli »

Ich muss jetzt erstmal in mich gehen liebe Kitty, weil mir zu dieser Seife partout nicht die passenden Worte einfallen wollen. Mein Hirn ist beim Anblick deiner Seife in Ohnmacht gefallen :g040: :g040: :g040:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Kitti »

lieben Dank Norma....
edit: hab mal ein Foto des sogenannten *Stempels* eingefügt
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Aconita »

Danke schön! Du kommst immer auf Ideen. Bei dem Ausstecher würde mir anderes einfallen als eine Seife zu stempeln :f010:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: der Hirsch mit

Beitrag von ankoetti »

Unglaublich toll.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Regina1 »

Meisterlich schön.❤❤❤🙋👏👏
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Miss Pingle »

So schön!
Liebe Grüße von Doreen
sidbabe

Re: der Hirsch mit

Beitrag von sidbabe »

ATEMBERAUBEND schööööön ....... :th3:
Die beiden Seifen sehen wie "Gemälde" aus :coolgirl: !!!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Kitti »

dank euch schön für die lieben Kommentare... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten