der Hirsch mit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: der Hirsch mit

Beitrag von grashupf » Dienstag 16. Juli 2019, 23:22

Da ist dir mal wieder ein Meisterstück gelungen. Wunderschön!
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief

Connie
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Connie » Mittwoch 17. Juli 2019, 05:20

Wunderschön :smilie_frech_053:

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Anfängerin » Mittwoch 17. Juli 2019, 06:34

Ich sitze hier mit meinem Kaffee, öffne das SF und was sehe ich??? Ein Kunstwerk. Nein, nein, nein! Das ist doch keine Seife. :g040: Wie kann man nur so etwas wahnsinnig tolles hinbekommen? :smilie_girl_112:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&start=220#p1330427 :hallo1:

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Minka » Mittwoch 17. Juli 2019, 06:43

Oh Mann, was für ein wundervolles Seiflein. Stimmt mich grade in den Herbst ein (der von mir aus bald kommen könnte!). :smilie_girl_231: Das Märchen kenne ich auch, aus dem Fernsehen. Ich liebe diese alten tschechischen/russischen Filme. :c015: Auf jeden Fall ein ganz tolles Kunstwerk ist dir da geschlüpft, zu schön um angewaschen zu werden. Man müsste so eine Art "Hall of Soaps" machen und die besten Stücke dort aufreihen. :c041:

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Admin3 » Mittwoch 17. Juli 2019, 06:50

Achja... irgendwie sehen alle Hirschseifen mit diesem Einleger besser aus, als meine!

Du hast da wieder ein fantastisches Seifchen gesiedet - da stimmt einfach alles! :s035:

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 34033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Aconita » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:27

Ach Quatsch, Rea!

Kitti, verwendest du diese Prunkstücke dann auch zum Waschen?
Ich habe immer noch Probleme mir vorzustellen wie du die Seife gemacht hast :smilie_denk_10: Eine normale Seife gemacht, gestempelt und den Hirsch dann draufgeklebt? :smilie_denk_10: :smilie_denk_10:
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Seifenmausi
Beiträge: 517
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 11:16
Wohnort: Nordöstlich der Trogbrücke

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Seifenmausi » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:30

Boah, so ein stolzer 8 ender, Topp :a050:
Liebe Grüße Hannelore :smilie_girl_207:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9291
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: der Hirsch mit

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:32

Oh mein Gott, wie dem Märchenbuch entsprungen sieht Dein Hirsch mit dem goldenen Geweih aus!!! :s035:
Ich bin wirklich hingerissen! :g040: :g040: :g040:
Die Sodaasche (danke lieber Klaus! :coolgirl: ) und Deine gestempelten Nebelschwaden lassen Deine Künstlerseife (!) märchenhaft und mystisch erscheinen - wunderschön, liebe Kitti!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 577
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Pixi » Mittwoch 17. Juli 2019, 07:54

:g040: Ist das auch wirklich Seife? :smilie_girl_321: Ich könnte die nie anwaschen....
:s035: Ich stelle mir einen riesen Setzkasten an der Wand vor, mit lauter Künstler-Seifen die ich hier bei euch gesehen habe :c015:

Evangeline
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: der Hirsch mit

Beitrag von Evangeline » Mittwoch 17. Juli 2019, 08:19

einfach nur traumhaft schön. so viel arbeit.
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste