Gastgeschenke....Lungautouren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8276
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 16. Juli 2019, 12:42

Ihr Lieben,
dieses Jahr sind wir die Ausrichter/Quartiermeister/Tourguides der jährlich mit drei befreundeten Paaren stattfindenden Motorrad-Gespanntouren.

Nachdem der Gatte sich stundenlang mit Karte und Navi an die Planung gegeben hat, habe auch ich meinen Teil dazu beigetragen....
Natürlich bekommen sie von mir Seife, was sonst?
Die erste Idee war, eine Blockseife mit Landschaft zu sieden (den Teil hab ich beibehalten) und das Topping schön schräg, aka Bergflanke zu machen. Darauf wollte ich Motorradeinleger platzieren. Ich hab auch die jeweilige Farbe und das Modell (so ziemlich) als Einleger gesiedet, doch schadeschadeschade...., beim Ausformen brachen mal die Scheibe, mal der Scheinwerfer. Also so schon mal nicht...., das Rezept war wohl zu weich.

Der vorbereitete SL wurde kurzerhand umgewidmet, man soll ja nix verkommen lassen.
Neues Rezept musste her! Hart sollte es sein, gut zum Formen, also nahm ich Minis BfA, das ist einfach perfekt.

Die Damenseifen duften nach PINK CHAMPAGNE und bekamen noch ein bisschen Schischi in Form von Haferseide, die ich mal von Herzeleid ertauschte, und ein paar luxuriösen Rosen Blütenblättern meiner Damascena.
Gestempelt mit dem frechen Spruch ( :f010: danke, liebste Draupadi!), denke ich, werden die Damen ihre Freude daran haben.
2019071511372200.jpg
Pink Champagne
2019071511372200.jpg (135.73 KiB) 525 mal betrachtet
Die Herrenseife soll die Erinnerung an den Lungau mit grünen Wiesen, dunklen Wäldern, Berggipfeln mit Schneehaube (die Tour ist im.September, da ist oben sicher etwas Weisses) und unserem zumeist blitzeblauen Himmel lebendig halten.
Beduftet mit Mountains pine und Heublume, ( :f010: danke, liebste Anna).
2019071511375100.jpg
Herren
2019071511375100.jpg (109.56 KiB) 525 mal betrachtet
Die Verpackung ist nostalgisch schlicht in einem Tütchen aus Kraftpapier, denn dieser Stempel musste es einfach sein. Der ist aber sehr gross, und ziert daher nur die Verpackung!
IMG_20190714_192228.jpg
Stempel
IMG_20190714_192228.jpg (254.24 KiB) 525 mal betrachtet
Über Eure Kommentare freue ich mich!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

dieYps
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von dieYps » Dienstag 16. Juli 2019, 12:45

Ach wie wundervoll!
Der Spruch für die Damen ist klasse, und deine Landschaftsseife ist ein Traum. :g040:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9594
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Kitti » Dienstag 16. Juli 2019, 13:07

wundervoll deine Seifen Andrea, die Damenseife hat es mir auch angetan... :036:
...die Herrenseife passt gut.... ich kann sogar den *Bergwächter* im grauen Teil sehen...er wacht über seine Landschaft...wie cool.... :c015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Admin3 » Dienstag 16. Juli 2019, 13:13

Tolle Umsetzung - so Ideen/Themenseifen sind immer was ganz besonderes! Deine sind wunderschön geworden! :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3489
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von grasgrün » Dienstag 16. Juli 2019, 13:16

Sehr coole Idee!
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 580
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Pixi » Dienstag 16. Juli 2019, 13:43

Mein Kompliment! besser geht`s wohl gar nicht! :smilie_girl_323:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5511
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 16. Juli 2019, 13:46

ohMann da würde ich mich ja fast schon wieder aufs Motorrad schwingen wollen ob so ein geniales Teil abzustauben - die sind Dir wirklich wunderbar gelungen!

Miss Pingle
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Miss Pingle » Dienstag 16. Juli 2019, 14:01

Schön umgesetzt, so viele Gedanken, die du dir dazu gemacht hast - ich find sowas immer toll!
Liebe Grüße von Doreen

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 34048
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Aconita » Dienstag 16. Juli 2019, 14:07

S..cool!
Super Ideen und eine tolle Umsetzung! Die Mädelsseife ist klasse. Hast du die Düfte für die Jungs gemischt oder die verschiedenfarbigen Leime unterschiedlich beduftet?
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3479
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gastgeschenke....Lungautouren

Beitrag von Rabbit » Dienstag 16. Juli 2019, 14:27

Pixi hat geschrieben:
Dienstag 16. Juli 2019, 13:43
Mein Kompliment! besser geht`s wohl gar nicht! :smilie_girl_323:
Genau so. :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste