Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Rabbit »

WOW - was für Schönheiten! :th3: :th3: :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Priskja »

Wunderschön und reinweiss, auch wenn ich noch nie auf Rügen war
kann ich mir die Kreidefelsen vorstellen. :smilie_happy_011:
Wow, mir gefallen sie... :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Honey1912

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Honey1912 »

Eine super schöne Seife, so herrlich glatt, mit einer tollen Erinnerung:) da holt man sich den Urlaub ins Badezimmer zurück:)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von tina61 »

Einfach mega schön Deine Seife und toll in Szene gesetzt :sabber_2:

Und reiche Beute hast Du gemacht :e020:
Waldhexe

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Waldhexe »

Die Entstehung deiner Seife finde ich total toll, sowas fasziniert mich einfach.
Und ich latsche auch gerne immer die Strände ab um nach Schätzen zu suchen.
Deine Seife gefällt mir auch sehr gut, einfach und schlicht im zarten Kreideweiss. :sabber_2: Aber jetzt muss ich dich fragen - Bernstein - das ist schon lange ein Traum von mir.
Wie schaut das denn am Strand aus, wenn man es findet?
Die sind doch nicht so schön?
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von yogablümchen »

Also erst mal ganz lieben Dank. Es ist so schön, wenn ich euch ein wenig mit auf meine Reisen nehmen und dieses Gefühl mit euch teilen kann. Rügen ist wirklich eine besondere Insel, mit sehr verschiedenen Ecken. Ich liebe die ruhigen Orte und Zeiten.
Ich freue mich, dass euch mein "duftloses" Seifchen gefällt. Denn sie ist irgendwie schon ein sehr persönliches Seifchen.

Allen Posts würde ich jetzt nicht gerecht werden, daher nochmal an alle hier: Danke und schön, dass es euch gibt.

Und nun antworte ich noch auf eine Frage:
Waldhexe hat geschrieben:
Dienstag 16. Juli 2019, 21:25
Aber jetzt muss ich dich fragen - Bernstein - das ist schon lange ein Traum von mir.
Wie schaut das denn am Strand aus, wenn man es findet?
Die sind doch nicht so schön?
Ich bin bescheiden, was den Bernstein angeht. Ich gehe auf die Knie und liege fast mit der Nase im Sand. Am Spülsaum im Sprockholz finde ich ganz winzige Bernsteine. Und die leuchten schon. Auf dem ersten und zweiten Bild liegen in der Hälfte eines Pfirsichkernes ein paar kleine Bernsteine. Die sind nicht für Schmuck oder sowas, sondern ich sammel sie einfach und hoffe irgendwann ein größeres Glas damit zu füllen, bis ich ganz alt bin und nicht mehr am Strand rumkrauchen kann. Der meiste Bernstein, der so verkauft wird stammt ja eh nicht vom Strand, sondern aus Tagebauen. Und Es gibt auch Bernsteinfischer. Die tauchen sogar danach.
Und es gibt ganz unterschiedliche Bernsteine. Von ganz hell bis dunkelbraun. Klar oder trüb.
Die großen Brocken habe ich bisher noch nicht gefunden. Ist aber nicht so schlimm. Die findet mein Göga für mich in Form von Schmuck auf Rügen. :coolgirl:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6896
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von yogablümchen »

Den habe ich im Oktober 18 an einer Stelle gefunden, wo ich eigentlich nie einen Bernstein vermutet hätte. Nicht am Sandstrand sondern mitten zwischen Steinen einer kleinen Steilküste mit viel Geröll.
Mein Göga musste ihn für mich in die Sonne halten.
Bernstein Oktober 18.jpg
Bernstein Oktober 18.jpg (172.9 KiB) 1157 mal betrachtet
Siko

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Siko »

Tolle Urlaubserinnerung in Seife eingefangen. Wie Porzellan und sicher ein tolles Wascherlebnis. Das Leuchtturmmotiv ganz apart und doch auch wieder schlicht und so typisch mal eine ganz andere MEERESSeife!

LG Siko
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von kersti »

Oh Yogablümchen, alles mein Beuteschema! Deine Seife sieht toll aus und Rügener HK hab`ich auch schon öfter in meinen Seifen, aber auch in meiner Sheasahne mit drin. Habe mir letztens auch erst Kreide-"Steine" in Sassnitz mitgenommen. Deine Seife ist ein Traum, aber Deine Funde erst mal :sabber1: ! Na da haben wir ja Samstag gleich ein Gesprächsthema, ich bin nämlich auch leidenschaftlicher Sammler! Wenn ich`s nicht vergesse, bringe ich mal was mit...
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von lilacosmea »

Wie Porzellan, dass finde ich auch. Sie sehen fast zerbrechlich und doch so cremig und zart aus. :smilie_girl_131: Ich finde die Einzelformen auch ganz toll, die Du für diese Seife ausgewählt hast.
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten