Kaleidoscope Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu »

25% Olivenoel, 25% Distel HO, 25% Kokos. 25% Straussenfett.
Kaleidoscop Swirl (inspiriert von Love Your Suds, )
Pö: Hagebutte-Malve ascentsationals.
Farben: Buttercup, forest green, Fiery Fusion, Pearl purple, Aquamarine
ka.jpg
ka.jpg (73.98 KiB) 3649 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von wolfundelfchen »

Bitte wie macht man so was,????
Gefällt mir gut.
dieYps

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps »

Ja Wahnsinn :g040: :g040: :g040:
wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 12:36
Bitte wie macht man so was,????
Du brauchst eine runde Form, zB Chipsdose oder ein Rohr aus dem Baumarkt, eine passende Gitterstruktur (zB das zurechtgeschnittene Flechtmuster eines Kunststoffkorbes oder so) mit Stab oder Schnur dran und verschiedenfarbigen Leim. Das Gitter legst du unten auf den Boden der Form und gibst dann abwechselnd deine Leime in die Form, immer schön mittig. Zum Schluss ziehst du das Gitter dann nach oben. Daher heißt das auch Pull Through-Technik Hier ein Video. Das ganze geht auch in einer eckigen Form, aber in der runden gefällt es mir viel besser.
KaLu

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von Brycha »

Boah, wie toll!

@DieYps: danke auch für die prompte Erklärung!
dieYps

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps »

Sehr gern, ich hab die Technik erst letzte Woche entdeckt, die hat sich direkt eingebrannt. :a050:
evagomeznu

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 12:36
Bitte wie macht man so was,????
Gefällt mir gut.
Hallo,
das macht man mit dem Gurkenheber oder runde Tool.
man tut den Gurkenheber ganz unten in der Pringlesdose oder Rohrform, dann giesst man die Farben nacheinander (pour). Letztendlich zieht man den Gurkenheber nach oben (Pull out).

und fertig ist es.

LG
Eva
evagomeznu

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu »

dieYps hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 13:02
Sehr gern, ich hab die Technik erst letzte Woche entdeckt, die hat sich direkt eingebrannt. :a050:
die Technik wurde sehr bekannt in den soap challenge club vom Mai. Da hab eich mitgemacht. Mit der Technik hatte ich meine Neonetted Seife gemacht. Statt einen Runden Kaleidoscop swirl, machte ich einen quadratischen.
dieYps

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps »

Hast du den hier gezeigt? Quadratisch klingt bezaubernd, ich gehe gleich mal auf die Suche, ich möchte das gern sehen :red3:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von Angiebas »

Klasse geworden, liebe Speedy...
Habe es heute auch noch mal probiert, mal sehen ob ich es diesmal geschafft habe...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten