Sphinx

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Sphinx

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Babassuöl, Kürbiskernöl, Sheabutter, Schwarzkümmelöl, Walnussöl, Arganöl und Aprikosen-Chocolatl-Butter, bekam fast 1/3 der Flüssigkeitsmenge in Form von Kamelmilch einverleibt und Kaschmir als Zusatz, ist zu 11% unterlaugt und mit Orient beduftet. Es handelt sich um eine Mischverseifung mit 20% KOH.
Besondere Freude macht mir die mit einem Kamel gestempelte Seife – wenn es keine Rundlinge sind, klappt das mit dem Gefüüüühl schon ganz gut inzwischen!
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage123.JPG
collage123.JPG (25.7 KiB) 1798 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (25.22 KiB) 1798 mal betrachtet
Konni

Re: Sphinx

Beitrag von Konni »

wow...was für schöne Luxusseifen!! Wunderschön anzusehen!!…
rokoud

Re: Sphinx

Beitrag von rokoud »

Danke, Du Liebe! :f010:
Sie waren ja wirklich einfach zu machen - wenn man mal davon absieht, dass ich bei der 8. Sphinx ungefähr 15 Anläufe brauchte, bis sie nicht enthauptet aus der Form kam....
rokoud

Re: Sphinx

Beitrag von rokoud »

Ich lege übrigens Wert auf die Feststellung, dass es sich NICHT um eine erneute Meerseife handelt :c041:
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Sphinx

Beitrag von grashupf »

Toll, das sind richtige Schönheiten. Wie ihr nur immer auf die Ideen kommt.
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Sphinx

Beitrag von rokoud »

Bei Kamelmilch liegt Ägypten irgendwie nahe - sind vermutlich nur Klischees :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sphinx

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön deine neuen Seifen.
Luxus pur :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Sphinx

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sphinx

Beitrag von Annabella »

Was für Schönheiten. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Sphinx

Beitrag von tina61 »

Was für ein Luxus war auch mein erster Gedanke

Marmorbad, goldene Wasserhähne und dazu deine "Sphinx" :s035: :s035: :s035:
Antworten