Frische Olive für den Urlaub

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 845
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von BettieB. » Samstag 29. Juni 2019, 20:00

Hallöchen in die Runde,

endlich ist der Schul/Zeugnis-Stress vorbei und ich bin mal dazu gekommen, Bildchen von meiner neuesten Olivenöl-Seife zu machen. Bevor ich in den Urlaub fahre (mit der Seife), wollte ich Euch einfach ein paar nette Bildchen dalassen :smileymania1:

DSC_0060.jpg
DSC_0060.jpg (230.27 KiB) 971 mal betrachtet
DSC_0028.jpg
DSC_0028.jpg (226.95 KiB) 971 mal betrachtet
DSC_0006.jpg
DSC_0006.jpg (190.83 KiB) 971 mal betrachtet
Die Inhalte sind 72% Olivenöl, 15% Palmkern, 8% Kabu und 5% Rizi. Mischverseifung mit einem Verhältnis von NaOH:KOH 90:10 und Wasser 28% für einen LU von 10%. Zusätze 3% Zucker, 2% Salz und 0,2% Seide (alles bezogen auf die GFM). Farben: Veroneser Erde und Vagone grüne Erde von Vita von Waldehoe, die Einleger sind ungefärbt. Beduftet ist das Ganze mit Black Tea & Lemon von Scent Perfique ( :sabber1: ).

Für die ovalen Einleger habe ich einfach eine Savarin-Silikonform zweckentfremdet, weil ich festgestellt hatte, dass der Olive Soap Stempel von Soap Stamps 4 U da haargenau reinpasst. (Die Ganze Story gibt's, wie immer, auf meinem Blog).

Ich bin super happy, dass das Ganze so toll geklappt hat und vielleicht freut Ihr euch ja mit mir.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende mit viiieel Wassereis :smilie_wet_150: :smilie_girl_299:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Cassiopeia » Samstag 29. Juni 2019, 20:15

Traumhaft schön!!! :smilie_girl_323:
LG, Linda :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 564
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Anfängerin » Samstag 29. Juni 2019, 20:18

OMG! Wie schön die sind. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1330427#p1330427 :hallo1:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2652
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Annabella » Samstag 29. Juni 2019, 20:27

Liebe Bettie....die sind TRAUMHAFT schön. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Die Idee mit den ovalen Einlegern ist klasse und mit dem Stempel sieht das sensationell schön aus. Absolut edel. :smilie_girl_112:
Die "Umrandung" sieht wie Marmor aus. Genial. Komme aus dem Schwärmen gar nicht raus.
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4355
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Angiebas » Samstag 29. Juni 2019, 20:45

Was für ein KNALLER ist denn da aus der Form geschlüpft...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 9603
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Kitti » Samstag 29. Juni 2019, 20:51

absolut eine traumhaft schöne Seife .... :036: :036: :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)

meine Seifen

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9319
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von himmelblau » Samstag 29. Juni 2019, 21:14

Eine typisch geniale Bettie B.-Seife in perfekter Optik, natürlich wieder wunderbar fotografiert und einfach nur schön!!! :s035:
Die Idee mit dem ovalen Einleger gefällt mir sehr, das passt genau wie der Stempel und die Farben prima zum Inhalt!
Darf man die Gestaltungsidee gelegentlich klauen? :smilie_verl_72:
PS: Hab einen schönen Urlaub!!! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8595
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von hüttelputz » Samstag 29. Juni 2019, 21:32

Ausserordentlich schöne Seifen!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33557
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von rokoud » Samstag 29. Juni 2019, 21:57

perfekt gestempelt und eine wirklich hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Maren
Beiträge: 233
Registriert: Montag 23. Oktober 2017, 10:30

Re: Frische Olive für den Urlaub

Beitrag von Maren » Samstag 29. Juni 2019, 22:03

Die Seife ist echt einfach nur der Hammer!!!!!
Perfekte Optik und tolle Inhaltsstoffe.........ich bin begeistert!!! :sabber_2:
Liebe Grüße Maren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste