1. Seife - Om und Lotos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Pixi »

Meine erste Seife vergesse ich auch nie - das Aussehen war mir egal, Hauptsache war, dass die toll schäumte :c015:
Deine Erste ist sehr schön geworden! Glückwunsch!
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Kim »

Lomari hat geschrieben:
Montag 17. Juni 2019, 13:17
meine allererste Seife gesiedet
Hättest du es nicht erwähnt, wäre wohl keiner auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt.

Sieht klasse aus!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Admin3 »

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling! :smilie_girl_112:

Egal wieviel Seifen noch kommen werden, die erste Seife ist etwas ganz besonderes. Hab Dir davon ein Stück auf - es ist auch nach Monaten/Jahren noch toll, sich an seine erste Seife zu erinnern!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Girasole »

Auch von mir Glückwunsch zur ersten Seife !
Diese ist dir total gut gelungen - mir gefällt die pure reine Optik, veredelt mit Stempeln!
Klasse & weiter so!
:smilie_girl_022:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Akira »

Als ich angefangen habe zu seifeln, habe ich mich viel zu sehr verwirren lassen von Zutaten, Düften, Farben und musste dann (muss z.T. immer noch) stark zurückstufen, um langsam ein Gefühl für Rezepte und Vergehensweisen zu bekommen.
Weniger ist mehr - alte Weisheit, oftmals vergessen.
Ich finde das grandios, wenn jemand von Anfang an so strukturiert vorgeht. Der Lerneffekt ist tausendmal besser und Du wirst Dir Schritt für Schritt ein gesichertes Wissen aufbauen.
Hab noch viel Freude!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Rabbit »

Oh ja, das ist eine super schöne Erstlingsseife. Meine Gratulation. So glatt und zart in der Farbe, und so schön gestempelt. SUPER!!!! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von savona »

Das ist ja ein grossartiger Einstieg, herzliche Gratulation!
just puli

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von just puli »

Wie jetzt Erstling. Du willst uns verulken oder :e020:

Meine Güte das ist einer der schönsten Erstlinge die ich je gesehen habe. Respekt. So ein edles Puristisches Stück, so glatt und dann noch wirklich gut gestempelt.

Wenn du beim Erstling die Latte schon so hoch hängst bin ich echt auf das gespannt was noch folgt.
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von maiduna »

WOW! wenn ich da an meine krumme Erstlingsseife denke..... Wunderschön gelungen!
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Patricia »

Super schön dein Erstling. Ich habe bald mein einjähriges Jubiläum und kann mich noch gut an die erste erinnern. Das ist etwas ganz besonderes. Ich habe mir von allen seifen mittlerweile sind es 60 ein kleines Stück aufbewahrt. So kann man gut vergleichen und auch seine Fortschritte sehen. Oder schauen welches Rezept wann ranzt oder sich wie verändert. Bei deinem strukturiertem vorgehen wirst du daran bestimmt Freude haben.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Antworten