Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Tete-brasileira »

Die sind wunderschön geworden. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Hatte ich auch gesehen, dem Beitrag war von Silicea:
Silicea hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 12:02
PSX_20190607_112731.jpg
Diese Seife habe ich aus Resten gefertigt.

Das funktioniert ganz einfach: Hobel- und Kantenschnippel in einem Gefrierbeutel in heissem Wasser erwärmen. Die Reste müssen nicht komplett geschmolzen sein, nur soweit, dass sie sich halbwegs homogen ausrollen lassen.
PSX_20190607_112703.jpg
Daraus habe ich einen Mantel geformt. Das geht gut, solange die Seifenmasse warm ist, und mit TS aufgefüllt.

Die Idee stammt nicht von mir, dazu gibt es ein Video

Viel Spaß, beim nachmachen!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von roseaufdemberg »

ganz wunderbar geworden!
ich hab mir auch vorgenommen meine Seifenreste so zu verarbeiten...
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Skyler »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 09:31
welch eine KREATIVE Idee und zur Resteverwertung genial!!! Sind die Rosen
ebenfalls aus Seifenschnipseln?? Richtig toll deine Rundlinge :s035: :em53: :coeuranime-001: und die neuen
Formen liegen bestimmt Klasse in der Hand :sabber1: So schön wieder von dir
eine Seife bewundern zu dürfen :f010:
Danke liebe Tina :f010: Die Rosen sind gegossen, nein, das schaffe ich nicht die Schnipsel in die Form zu kneten :g040: Merci für Deine lieben Worte - die Idee hatte Silicea hier eingebracht und ich musste das sofort auch probieren :smilie_happy_076:
Pixi hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 09:56
Alle Seifen sind wunderschön!
Zauberhafte Seifen Röschen! Knetest du etwas Stärke dazu, damit die so schön gelingen?
Nein, ich habe die Seifenschnipsel pur genommen - keine Stärke dazu. Der Mantel ist dann natürlich etwas klebrig, wenn man ihn aus dem Plastik befreit, jedoch lässt sich alles schön glatt streichen mit dem Finger. Merci auch Dir :smilie_girl_112:
savona hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 12:21
Skyler hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 07:46
Hier im Seifentreff wurde ein Seife mit Mantel gezeigt, welche aus Seifenschnipsel-Resten hergestellt wurde. Trotz Suchen finde ich den Beitrag mehr - ich glaube, er war von KaLu? Auf jedenfall - danke für die tolle Idee :smilie_girl_112:
Vermutlich war es das hier von Silicea?

Deine Seifen sind wunderschön!
Glücklicherweise kaufe ich kaum mehr Einzelformen, sonst würde ich hier bestimmt schwach :smileymania1:
Hab vielen lieben Dank savona fürs verlinken und Deine lieben Worte. So ca. zweimal pro Jahr werde ich dann doch noch schwach bei Einzelformen... früher war das aber viel schlimmer :g040: :g040: :g040:
Dryas hat geschrieben:
Montag 17. Juni 2019, 08:04
Sehr schöne Seife!

Ich denke, um einen geraden Mantel zu machen, kann man zwei gleich hoche Bücher/ Holzstücke oder ähnliches links und rechts unter das Nudelholz legen und so die Dicke des Mantels bestimmen und es wird gleichmässig:)
Die Idee finde ich super - da wäre ich nicht drauf gekommen! Hab vielen lieben Dank für Deinen Kommentar :smilie_girl_112:

Ich danke euch von Herzen für Eure lieben Kommentare zur ummantelten Seife und zu den neuen Einzelformen - das war schön zu lesen :036: :036: :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Priskja »

Liebe Sandra! :smilie_girl_112:
Schön, von dir wieder ein sehr kreatives Seifchen :sabber_2: und neue Einzelformen zu sehen.
Die Idee ist genial auch wenn ich sie nicht ausprobieren werde, denn mit
dem Nudelholz bin ich nicht befreundet :u075:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seifenmäntelchen aus Seifenresten und neue Kudo Formen

Beitrag von Skyler »

Liebe Heike :smilie_girl_112:

Auch dir vielen lieben Dank :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten