Kaschmir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 08:05
ich hämmere gar nicht mehr. ich setze den stempel auf, nachdem ich die seife dick mit alkohol eingesprüht habe. und dann drücke ich sehr vorsichtig, bis ich denke, dass es passt. geht natürlich nur bei nicht allzu harten seifen.

deine seife ist wie immer wunderschön.
habe ich auch schon probiert. Ich fand, es klappte gut, aber Victor (von SoapStamps4You) empfahl mir einen Hammer :n035:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Black Tulip hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 08:32
Eine tolle Seife, die Farbe ist genial. :smilie_girl_323:
Mit der Stempelkunst ist es bei mir auch nicht weit her und auch dein Problem mit dem Stempelrandabdruck kenne ich nur zu gut.
Ich glaube, das lerne ich nimmer mehr.
Ich bewundere hier die vielen Mädels, die alle so gut und exakte Stempellinien haben. Ich kann das nicht. Vielleicht sollte man hier mal einen kleinen Stempelkurs-Thread aufmachen.
Ich finde stempeln ist schwer, ganz ehrlich! Wenn ich auf Mojas/Betties/Minis......etc.pp….. Seiten die Seifen anschaue, die haben zig verschiedene Rezepte und alle Seifen haben tolle Stempel, also ich vermute eher, dass es am richtigen Zeitpunkt liegt, der natürlich vom Rezept abhängig ist.

Ein gutes Beispiel ist Reas Avatarbild, so toll gestempelt, die Linien exakt, da sind keine Fransen...……...toll!!! Wie macht ihr das nur alle?
Stempeln an sich finde ich nicht so schlimm (und ich stempele eigentlich immer direkt nach dem Ausformen und verwende selten dasselbe Rezept zweimal), aber diese 3D-Stempel sind tricky... :f010:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Kaschmir

Beitrag von Weitsteinerin »

Oh, die sind schön, Farbe Form und Rezept sind klasse. Sehe gerade das deine Seife eine Vertiefung hat, ich denk da ist schwer zu stempeln. Ich glaub auch das der Dreh ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Habe mir heuer extra einen Stempel mit Löwenzahnmotiv gekauft, doch leider war die Seife zuerst zu weich und später zu hart, konnte ihn nicht mehr reindrücken ging nix, nicht mal mit dem Hammer. :smilie_be_039:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaschmir

Beitrag von roseaufdemberg »

zum Stempeln kann ich so gar nichts beitragen - ich kanns einfach nicht also lass ich es...
aber die Seife hört sich so schön und edel an selbst wenn sie in babykackbraun - bitte entschuldigt den Ausdruck - mit grünen Tupfen daher käme...
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

:smilie_girl_076: :f010:
Black Tulip

Re: Kaschmir

Beitrag von Black Tulip »

Stempeln an sich finde ich nicht so schlimm (und ich stempele eigentlich immer direkt nach dem Ausformen und verwende selten dasselbe Rezept zweimal), aber diese 3D-Stempel sind tricky... :f010:


Genau so ist es :smilie_girl_076: (wobei ich auch mit anderen Stempeln meine Probleme habe :red3: )
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

:f010:
Honey1912

Re: Kaschmir

Beitrag von Honey1912 »

Eine super schöne Seife ist dir gelungen :sabber_2:
tolle Optik, sieht total glatt aus und bei dem Inhalt ein garantiertes Pflegeschätzchen :smilie_happy_076:
Mit dem Stempeln tu ich mich auch super schwer, da ist immer etwas Nervenkitzel geboten :smilie_b_344:
Aber kannst du die Ränder vielleicht etwas wegpolieren, mit einem Microfasertuch oder so? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaschmir

Beitrag von Girasole »

Alleine schon die Inhalte verheißen beste Pflege!
Mit gefällt der Bronzefarbton sehr gut.
Das mit dem Stempeln habe ich noch nie kapiert - 3D in
feste Seife kloppen. Ich würde vermutlich die ganze
Seife quetschen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Honey1912 hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 14:45
Eine super schöne Seife ist dir gelungen :sabber_2:
tolle Optik, sieht total glatt aus und bei dem Inhalt ein garantiertes Pflegeschätzchen :smilie_happy_076:
Mit dem Stempeln tu ich mich auch super schwer, da ist immer etwas Nervenkitzel geboten :smilie_b_344:
Aber kannst du die Ränder vielleicht etwas wegpolieren, mit einem Microfasertuch oder so? :smilie_denk_10:
Habe ich schon erfolglos versucht :a025: :f010:
Antworten