Lavendelseife mit Ziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Vichylein »

Endlich war wieder eine Seife fast alle, ich durfte wieder seifeln, ich habe
Diesmal nach Mini's Traumschaum-Rezept (minimal abgewandelt) ein Lavendel-Seifchen gerührt und ein zweites Mal die so wunderbar von Moja beschriebene htcp Verseifungsmethode angewendet und ich bin schwer begeistert.
Es geht alles sehr sehr schnell und die Seife wird "glatter" und die Haptik ist sehr sehr angenehm.
Drinnen sind Olivenöl, Kokosöl bio, Reiskeimöl, Sheabutter und Rizi, Lauge hab ich mit 2/3 destiliertem Wasser angerührt und 1 Drittel Ziegenmilch nach dem Emulgieren des Leims dazugegeben, sowie noch 20 gr. Sahne auf 1000 gr. Gesamtgewicht, Farbe: Kostmetikpigment Ultramarinviolett überfettet mit 12 %, Duft äÖ: Lavandin, Lisea und Eukalyptus.
Ausformen ging wunderbar - dieses procedere werde ich jetzt öfter anwenden und sehr hilfreich waren als Form kleine Hasenaufsteller, die mir Ostern aufgefallen sind, so gibts schöne Gäste- und Verschenkseifen.
Auf diese Seife freue ich mich auch schon sehr.
20190605_103658 kleiner.jpg
20190605_103658 kleiner.jpg (244.04 KiB) 1331 mal betrachtet
20190605_103748 Klein.jpg
20190605_103748 Klein.jpg (252.82 KiB) 1331 mal betrachtet
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Girasole »

Ahhh. Da isse ja.
So schön glatt!!!
:smilie_girl_234:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Die Farbe ist super...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Anfängerin »

Ich liiiebe Lavendel und diese Seife ist ausgesprochen hübsch geworden. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von SUS:H »

die ist Dir wirklich sehr gut gelungen - ich bewundere Deine Geduld, erst neue Seife zu sieden, wenn eine fast aufgebraucht ist - das klappt bei mir nicht :c041:
Super schön glatt und Lavendel liebe ich eh :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von goldfisch »

Sehr schön geworden!
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Annabella »

Sehr schön. Wirklich ganz glatt. Ich kann mir vorstellen, daß die Haptik toll ist. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Moppelina

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Moppelina »

Ich liebe Lavendel ja nicht so besonders, aber diese Seife ist wundersch;n. Dieses Glatte… und dieses lila! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Gabi »

Die ist ja wirklich fantastisch glatt! Und ein sehr schönes Lila ist dir da gelungen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Lavendel Ziege super gut.
Tolle Farben.💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten