Seite 1 von 3

Gundermann

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 23:46
von wolfundelfchen
Beim Ründchen mit dem Hündchen ist er in die Tasche gehüpft ,der Gundermann und wollte ganz unbedingt in meine Ziegenmilchsole,verseift habe Ich Olive,Reiskeim,Kokos,Shea und..Kabu und da man dem Gundermann ja nachsagt, er würde einen die Hexen erkennen lassen wenn man ihn als Kopfschmuck trägt habe ich eine wilde Kräuter ÄÖ und Pö Mischung mit Patchoulie zum beduften gewählt.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 1017 mal betrachtet
Aus dem gleichen Leim ist noch ein Waldbewohner entstanden ,als Test im Umgang mit den Silikoneinlegerformen.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 1017 mal betrachtet
Ach, ich und die Bilder...ich bekomms nicht hin,sorry

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 00:56
von Annabella
Wow, wunderschön. :sabber_2:
Musste eben erstmal bei Google schauen, was Gundermann ist. Nun bin ich schlauer. :smilie_verl_72:

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 01:38
von Rabbit
So ging es mir auch. Bloß gut, dass wir Mr. Google haben.

Deine Einleger sind klasse und die Gundermann-Seife sieht auch toll aus. :sabber_2:

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 05:12
von knuffelzacht
Sehr schöne seife! Mir gefällt die exakt gerade Linie zwischen Weiß und Gundermann.

Ein Stängelchen "kruipt dör'n Tiun" (kriecht durch den Zaun. So heißt er hier auf Plattdeutsch. Bis zur Kräuterwanderung kannte ich den Namen Gundermann gar nicht) im Eintopf gibt ihn eine schöne, maggiähnliche, aber viel feinere Note. Schmeckt ein bisschen wie Maggi mit leichter Blütennote.

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 06:48
von Miss Pingle
Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 07:11
von Tryit
Die Seife ist dir sehr gut gelungen, Farbe und die Verwendung der Kräuter in einer Schicht gefällt mit super.

Und ich bin gerade ganz happy. Ich frage mich schon seit 4 Wochen, was dort bei mir im Garten über ein ungepflegte Beet kriecht. Dank Dir und Google weiß ich seit eben : Es ist Gundermann :smilie_happy_011: . Schon wieder eine Seife auf meiner LIste. :smileymania1:

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 09:04
von wolfundelfchen
Miss Pingle hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2019, 06:48
Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.
Du kannst sie oben auf der Rückseite markieren und dann von oben abrollen,so ging's beim zweiten ohne Beinbruch..
Danke für euer Lob und schön das ich euch den tollen Gundermann näherbringen könnte,er macht wunderschöne Haarkränze für kleine und Große Kräuterhexen und ist in der Küche und als Heilkraut nicht zu verachten....ihr merkt,ich mag in sehr....

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 09:27
von rokoud
sehr schicke Seife und interessanter Inhaltsstoff!

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 09:28
von Regina1
Sehr schön geworden mit Gundermann.
Die Hirschseifen sind auch sehr schick.

Re: Gundermann

Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 09:42
von Konni
ha...ich habe auch erstmal gegoogelt :smileymania1: schöne Seifen hast du gefertigt!!!