Gundermann

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

wolfundelfchen
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Gundermann

Beitrag von wolfundelfchen » Freitag 7. Juni 2019, 23:46

Beim Ründchen mit dem Hündchen ist er in die Tasche gehüpft ,der Gundermann und wollte ganz unbedingt in meine Ziegenmilchsole,verseift habe Ich Olive,Reiskeim,Kokos,Shea und..Kabu und da man dem Gundermann ja nachsagt, er würde einen die Hexen erkennen lassen wenn man ihn als Kopfschmuck trägt habe ich eine wilde Kräuter ÄÖ und Pö Mischung mit Patchoulie zum beduften gewählt.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 359 mal betrachtet
Aus dem gleichen Leim ist noch ein Waldbewohner entstanden ,als Test im Umgang mit den Silikoneinlegerformen.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 359 mal betrachtet
Ach, ich und die Bilder...ich bekomms nicht hin,sorry
Dateianhänge
20190607_173114-800x600.jpg
20190607_173114-800x600.jpg (79.43 KiB) 359 mal betrachtet

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2430
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Gundermann

Beitrag von Annabella » Samstag 8. Juni 2019, 00:56

Wow, wunderschön. :sabber_2:
Musste eben erstmal bei Google schauen, was Gundermann ist. Nun bin ich schlauer. :smilie_verl_72:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3468
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gundermann

Beitrag von Rabbit » Samstag 8. Juni 2019, 01:38

So ging es mir auch. Bloß gut, dass wir Mr. Google haben.

Deine Einleger sind klasse und die Gundermann-Seife sieht auch toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5710
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: so gerade noch in OWL

Re: Gundermann

Beitrag von knuffelzacht » Samstag 8. Juni 2019, 05:12

Sehr schöne seife! Mir gefällt die exakt gerade Linie zwischen Weiß und Gundermann.

Ein Stängelchen "kruipt dör'n Tiun" (kriecht durch den Zaun. So heißt er hier auf Plattdeutsch. Bis zur Kräuterwanderung kannte ich den Namen Gundermann gar nicht) im Eintopf gibt ihn eine schöne, maggiähnliche, aber viel feinere Note. Schmeckt ein bisschen wie Maggi mit leichter Blütennote.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Miss Pingle
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gundermann

Beitrag von Miss Pingle » Samstag 8. Juni 2019, 06:48

Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.
Liebe Grüße von Doreen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 593
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gundermann

Beitrag von Tryit » Samstag 8. Juni 2019, 07:11

Die Seife ist dir sehr gut gelungen, Farbe und die Verwendung der Kräuter in einer Schicht gefällt mit super.

Und ich bin gerade ganz happy. Ich frage mich schon seit 4 Wochen, was dort bei mir im Garten über ein ungepflegte Beet kriecht. Dank Dir und Google weiß ich seit eben : Es ist Gundermann :smilie_happy_011: . Schon wieder eine Seife auf meiner LIste. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

wolfundelfchen
Beiträge: 1563
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Gundermann

Beitrag von wolfundelfchen » Samstag 8. Juni 2019, 09:04

Miss Pingle hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2019, 06:48
Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.
Du kannst sie oben auf der Rückseite markieren und dann von oben abrollen,so ging's beim zweiten ohne Beinbruch..
Danke für euer Lob und schön das ich euch den tollen Gundermann näherbringen könnte,er macht wunderschöne Haarkränze für kleine und Große Kräuterhexen und ist in der Küche und als Heilkraut nicht zu verachten....ihr merkt,ich mag in sehr....

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33181
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gundermann

Beitrag von rokoud » Samstag 8. Juni 2019, 09:27

sehr schicke Seife und interessanter Inhaltsstoff!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7220
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gundermann

Beitrag von Regina1 » Samstag 8. Juni 2019, 09:28

Sehr schön geworden mit Gundermann.
Die Hirschseifen sind auch sehr schick.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Gundermann

Beitrag von Konni » Samstag 8. Juni 2019, 09:42

ha...ich habe auch erstmal gegoogelt :smileymania1: schöne Seifen hast du gefertigt!!!
Lg von Konni aus Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste