Salzseife,die Zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Salzseife,die Zweite

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben,
hier nun meine 2.Salzseife, nachdem bei meiner 1. die filigrane Oberfläche etwas bröselig war.
Rezept wie die Erste..lediglich diesmal Acocado und nicht Aloe Vera.(aus dem Buch von Aconita...aber ohne Mentholkristalle)
GFM 200g
Kokos,Rizi,Avocado
500g Salz
LU beträgt 12% und beduftet ist sie mit White Zinfandel und Cucumber Wasabi Cilantro.

Diesmal habe ich, so wie Aconita es mir geraten hat bzw. mich darauf aufmerksam gemacht, den SL inclusive Salz sehr sehr lange gerührt. (per Hand) Ich hatte auch bei der 1.Salzseife länger gerührt, aber diesmal DEUTLICH länger. Und der Leim zog an und ich hatte das Gefühl, daß da kein Absinken des Salzes mehr passiert.
Ab in den Ofen bei 50 Grad. Dort abkühlen lassen. Habe die Seife 4 Tage in der Form belassen und beim Ausformen war ich wirklich überrascht. Kein Bröseln. Habe extra eine Form gewählt,die wieder markante Details hat, um das zu testen. Bin begeistert.
Aconita hat recht, bei dieser Seife braucht man etwas Übung. (die ich ja bei 2x Salzeife machen nun auch nicht habe...aber der Unterschied zur ersten ist schon gravierend)
So...ich danke Euch für`s Betrachten und über ev. Kommentare.
Habt ein schönes Pfingsten :smilie_girl_112:
20190607_173314.JPG
20190607_173314.JPG (75.78 KiB) 1140 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Annabella am Freitag 7. Juni 2019, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von Susa »

Perfekte Schönheiten.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von rokoud »

sieht super aus!
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von martina »

Schön anzusehen; tolle Form!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist herrlich geworden!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Konni

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von Konni »

Ja ...dien sieht perfekt aus..herrlich :sabber_2: !!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von päbbels »

Wunderschön.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön, Liebelein... Die Form ist klasse...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von Coco »

Die Seifen sind toll geworden, sie sehen sehr glatt aus und es fehlt keine Ecke. Richtig gut!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Salzseife,die Zweite

Beitrag von wolfundelfchen »

Ohh, wow, Wunderschön
Antworten