Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Coco »

Aconita hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 08:31
Du hast eine schöne Seife gemacht und toll gestempelt!
Mich wundert ein Wenig, dass die Farbe jetzt schon so gelblich ist. Oder liegt das am Licht? Meine Aleppo-Style hat mit 10% Lorbeeröl eine grünlichere Farbe :smilie_denk_10:
Das Licht macht es vielleicht ein bisschen gelblich, ich habe aber gerade nochmal in natura nachgeschaut - sie ist auf jeden Fall eher gelb als grün und kommt farblich deiner Aleppo-Style gar nicht nahe.
Das ist ja komisch, könnte es am Olivenöl liegen? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Quellen. Das Lorbeeröl war dunkelgrün, von Behawe. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Leim auch schon eher gelblich und nie grün.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Aconita »

Dann liegt es bestimmt am Olivenöl. Ich benutze das gleiche Lorbeeröl von behawe wie du, aber meist grünes Olivenöl.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Coco »

Aconita hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 11:33
Dann liegt es bestimmt am Olivenöl. Ich benutze das gleiche Lorbeeröl von behawe wie du, aber meist grünes Olivenöl.
Ja, mein Olivenöl war eher gelb.
Interessant, dass die Farbe des Olivenöls die Seifenfarbe so beeinflusst. Da hatte ich nicht drüber nachgedacht (ich hatte auch noch nicht bewusst bemerkt, dass Olivenöl so unterschiedlich sein kann), aber dann kann man das ja auch nutzen.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Maren

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Maren »

Eine superschöne Seife mit einem perfekten Stempel!!!
Rokoudchen

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 666
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Elaine »

Coco, die sieht echt klasse aus!
Der Stempel ist perfekt und rundet in voller Harmonie die Optik!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Coco »

Vielen lieben Dank! :f010:
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Kim »

Coco hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 22:56
Ich habe letzte Woche eine ganz schlichte Seife gesiedet
Absolut nach meinem Geschmack - klasse!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Trolline33 »

Schlicht aber edel. Und so toll gestempelt. Wünsche dir dass die Wartezeit schnell vergeht :sabber1:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Skyler »

Super gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten