Resteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Resteverwertung

Beitrag von Tete-brasileira »

Olá

Von Ece schöne Seife mit Reste inspiriert versuchte ich auch eine in der gleiche art zu sieden. :c041:

Der Leim dickte so an dass ich die Raspel Stückchen mit der Hand kneten musste. Und dann richtig spachtel musste. :u075:
collage 1.06 Konfetti.jpg
collage 1.06 Konfetti.jpg (67.42 KiB) 1627 mal betrachtet
Drin sind Kokosöl, Distelöl H.O, SoBlu, Schweineschmalz, Sheabutter, Rizinusöl, Stearin, Lanolin.
Ich hatte der Vorgang etwas anderes vorgestellt. Etwa dem leim gießen und nicht kneten. :smilie_frech_053:
Aber am ende ist doch Seife geworden. :D
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Susa »

Sehr schön. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Konni

Re: Resteverwertung

Beitrag von Konni »

ich finde die toll!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Resteverwertung

Beitrag von Angiebas »

Sie ist doch Klasse geworden... Kneten hin oder her, super gerettet...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Resteverwertung

Beitrag von Ece »

Ich finde sie auch sehr hübsch. ♥️ Und es sieht auch keineswegs nach Rettung aus. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Resteverwertung

Beitrag von aria »

sehr hübsch ist sie geworden und das kneten sieht man ihr nicht an. Ich bin froh wenn meine gelungenen Seifen so nett aussehen. Ein ausgesprochen atrettes Seifchen.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Resteverwertung

Beitrag von Rabbit »

Man sieht der Seife aber nicht an, dass du ihr Gewalt (kneten) angetan hast. Ich finde sie sehr gut gelungen und die Farben sind wunderschön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Resteverwertung

Beitrag von päbbels »

Sehr hübsch geworden.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Resteverwertung

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Seife ist es geworden.
Aber mit Stearin im Rezept kann es ja nur andicken.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Resteverwertung

Beitrag von roseaufdemberg »

schade dass es nicht so verlaufen ist wie du wolltest aber man sieht es ihr nicht an...ich finde sie sehr gelungen!
Antworten