Seifenklappe die erste!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1457
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Eillets »

Oh danke! :smileymania1:

ich plane schon den nächsten Siedetermin und die nächste Seife... ich denke es könnte eine BfA werden... evt. mit erstem Topfswirlversuch?
Mal gucken...Micas wird auf jeden Fall bestellt. :sabber_2:

Bei der Runden und grünen möcht ich dann noch die Kanten so "abschrägen", aber sie waren doch noch ein wenig weich...
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Yaprak »

Na die sind dir doch aber sowas von gelungen! Besonders die grün/blauen find ich toll... wirklich tolle Farbkombination :)
Meine erste Seife sah echt nicht so schön aus wie deine. :c041:

Viel Spaß beim sieden deiner nächsten Seifen :)
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Coco »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Seifen!
Meine ersten sind auch noch nicht so lange her, die erste ist angewaschen und ich bin völlig begeistert! :smilie_happy_076:
Das wird bei dir bestimmt auch so sein!!
Kanten abschrägen hat bei mir übrigens auch Wunder gewirkt :smileymania1:
Die Form aus dem 3D-Drucker finde ich ja super! Und auch die Seifen aus der Shampooflasche ist toll!
Dir noch weiterhin ganz viel Spaß beim Sieden!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von kyochan84 »

Ich finde sie auch gelungen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Gretel »

Eillets hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 19:10
Bei der Runden und grünen möcht ich dann noch die Kanten so "abschrägen", aber sie waren doch noch ein wenig weich...
Die grünen werden auch noch richtig schick. Bin ehrlich überrascht hatte mir die Giesseifenfarben gruseliger vorgestellt.
Etwas aufhübschen, das wird schon. Kanten schneiden, eventuell etwas über oder unter Wasserdampf halten. Dann werden die Deinen kritischem Auge auch standhalten. :c015:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Pixi

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Pixi »

:smileymania1: Die grün-blaue Seife erinnert an irgend eine Keramikglasur....
Einen schicken Stempel drauf, Kanten bearbeiten - und wau! :c015:
Ob man mit dem 3D-Drucker auch Stempel machen kann?
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von himmelblau »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erstlingen!!! :fruehling-smilies-02:
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: die erste sieht toll aus!!! :sabber_2: Wenn Du sie ein bisschen aufhübscht, wie Pixi schon schreibt, wird sie Dir auch besser gefallen. Falls Du noch keinen Stempel hast, tauche das obere Ende eines Blei- oder Buntstifts in Goldmica und setze 3 goldene Punkte auf die Seife.
Du hast ja auch Farben für Gießseife verwendet, die eigenen sich meistens nur bedingt für CP. Es könnte also sein, dass sie noch etwas verblassen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Jeanny_sw »

mit seinen eigenen Werken ist man immer kritisch ;-)
Hässlich geht wirklich anders...
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1457
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Eillets »

Ach Gott, ihr seid so lieb! :f010:
Ich frage mich grad, ob ich echt einfach zu kritisch bin... :smilie_denk_10:
Kanten abschrägen ging so lala... die ganz braunen Teile sind etwas bröckelig und da kam hie und da mal ein Stückchen ab. Es sieht aber schon etwas besser aus, ich glaube sie sind etwas heller geworden.
Bei den Runden die Kanten abzuschrägen war echt nicht leicht. Sie sind etwas "verdrückt" (das aus der Form bringen war schwierig), aber ich denke die und die beiden Förmchen werden eh gut.
Spannend finde ich das spezielle Anfassgefühl der "frischen" Seifen... irgendwie etwas glitschig und klebrig zugleich...

Duften tun sie immer noch einfach herrlich. :-D
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Tryit »

Ja, Du bist zu kritisch, aber ich glaube, das ist man mit den eigenen Seifen immer. :smileymania1:
Ich finde die Seifen sehr schön, da kannst Du stolz darauf sein!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten