Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Annabella »

Channi hat geschrieben:
Sonntag 2. Juni 2019, 18:39
Ich bin gerade erstaunt, wie groß der Unterschied zwischen CP und HP ist! Und die Drachenform ist ja wohl klasse! Da hast du ein Schätzchen gerührt :smilie_girl_103:
Danke Dir :f010:
Ich hoffe, daß es ein Schätzchen ist. Aber ich denke schon :smilie_verl_72:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, krasser Farbunterschied, aber beide sind dir toll gelungen.
Mich würde ja interessieren, ob man beim Waschen einen Unterschied bemerkt
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Annabella »

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 2. Juni 2019, 20:09
Wow, krasser Farbunterschied, aber beide sind dir toll gelungen.
Mich würde ja interessieren, ob man beim Waschen einen Unterschied bemerkt
Danke Dir :f010:
Na ich denke, daß die OHP sich schneller verwäscht. Bin aber auch gespannt, was es ev. für Unterschiede gibt.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von rokoud »

Glückwunsch!
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von TiniB »

Hallo Annabella,

herzlichen Glückwunsch zur 1. Haarseife.
Ich hoffe, sie bekommt deinen Haaren gut.
Ich bin total von den Socken, wegen des Farbunterschieds von HP zu CP ....

Jetzt musst du dich ja leider erst mal in etwas Geduld hüllen ... aber wie es mir scheint, weißt du die Zeit gut zu überbrücken :girlkochen:

Bin gespannt was du uns noch für tolle Seifen zeigen wirst, du servierst ja ein feines Seifchen nach dem anderen. Super !!!

Vielleicht sollte ich endlich meine Seifen vorzeigtauglich machen ...
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Annabella »

@rokoud
@TiniB

Danke Euch :f010:
@TiniB.....ja..ich hab einige jetzt eingestellt, die ich schon vor Wochen gesiedet hatte...immer keine Zeit zum Fotografieren und Einstellen.
Werde auch jetzt in meinem Urlaub im Juni einige Projekte umsetzen. Es steht noch so einiges auf der To do - Liste. Und Haarseife muss ich dann auch wieder machen. Benutze nichts anderes mehr.
Bin gespannt auf Deine Seifen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von TiniB »

Ich hab da leider kein Glück mit Haarseifen ...

Ich bin eine gefühlte Ewigkeit mit klebrig, schmierigen und zotteligen Haaren rumgelaufen.
Nach 6 Wochen konnte ich nicht mehr... benutze
nur noch Naturkosmetik Shampoo und eine selbstgemachte Haarkur. Habe schulterlange, lockig und sehr trockenes, störriges blondiertes Haar .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit der Haarseife schon in der richtigen Richtung unterwegs bist.
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Annabella »

TiniB hat geschrieben:
Sonntag 2. Juni 2019, 22:02
Ich hab da leider kein Glück mit Haarseifen ...

Ich bin eine gefühlte Ewigkeit mit klebrig, schmierigen und zotteligen Haaren rumgelaufen.
Nach 6 Wochen konnte ich nicht mehr... benutze
nur noch Naturkosmetik Shampoo und eine selbstgemachte Haarkur. Habe schulterlange, lockig und sehr trockenes, störriges blondiertes Haar .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit der Haarseife schon in der richtigen Richtung unterwegs bist.
:smilie_girl_103:
Meine Umstellung auf Haarseife war gar nicht so schlimm. Und inzwischen möchte ich wirklich NICHTS ANDERES mehr nehmen. Aber vielleicht hast Du nur noch nicht die richtige HS für Dich gefunden. Ich habe z.B. anfangs die Wichtigkeit des laaaangen Ausspülens unterschätzt...obwohl ich es wußte...wohl doch nicht lange genug gespült. Das war für mich eine Umstellung...da fühlten sich die Haare nach dem Waschen irgendwie anders an. Das hab ich aber erst wirklich realisiert, als ich es dann richtig gemacht habe. Haare sind viel griffiger und fester und bis zur nächsten Wäsche ist der Abstand größer als mit Shampoo.
Ich drücke Dir die Daumen, dfaß Du da vielleicht für Dich doch noch das Richtige findest. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von Aconita »

Die ist fein geworden! Und sie sieht für eine HP-Seife sehr gleichmäßig aus.

Kaffee als Laugenflüssigkeit muss ich auch mal wieder benutzen. Meist nehme ich Tee von Brennnessel oder Rosmarin. Der Unterschied zwischen gegelter (in deinem Fall HP-Seife) und ungegelter ist oft so krass, gerade wenn man „Naturfarben“ benutzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Seife deinen Haaren gefällt! Im Gegensatz zu vielen hier meine ich nicht, dass jedes Haar eine andere Seife braucht. Gut, wenn man selbst siedet, kann man die Seife besser auf das eigene Haar abstimmen, aber die Seifenshops kommen auch mit 3-5 verschiedenen Sorten aus und haben keine 30, weil jeder Kunde anders ist :e020:
Viel wichtiger ist, wie du schon sagtest, die Waschtechnik: spülen spülen spülen und nochmals spülen, dann besser noch länger spülen. Rinsen nicht vergessen und weiter spülen. Wer ganz weiches Wasser hat, kann statt einer sauren Rinse Rosenhydrolat ins handtuchtrockene Haar sprühen und drin lassen. Rosenhydrolat hat einen sauren pH und hilft dem Haar die Svhuppenschicht zu schließen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine 1.Haarseife - meine Moccangie

Beitrag von roseaufdemberg »

Deine erste ist wunderschön geworden!
Daumen sind gedrückt dass sie auch so toll wird wie sie aussieht.
Antworten