Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Beitrag von Brycha »

Ich habe das Traganthpulver bei Dragonspice bezogen, da gab es das in einer 50 g Packung. Nicht gerade preiswert, aber für die Themenseife musste das wg des Originalrezepts sein. Meiner Meinung nach kannst du das einfach durch gewöhnliche Speisestärke ersetzen.
flidibus

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Beitrag von flidibus »

Nochmal vielen Dank für die wunderbar duftende und so liebevoll verpackte Savonette! Sie liegt schon an meinem Waschbecken und bei jedem Hände waschen darf ich mich an dem feinen Duft freuen....
dina

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Beitrag von dina »

Ich bin auch glückliche Besitzerin einer Savonettekugel und finde sie einfach toll! Du hast dich voll auf die historische Herstellung eingelassen und es hat sich gelohnt! Die Seife duftet wunderbar, liegt schön rund in der Hand und man hat ein sehr angenehmes Waschgefühl. Vielen Dank dafür, liebe Brycha, :f010: und dafür, dass ich jetzt weiss, was Savonettes sind (Seifentreff bildet!)
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Beitrag von Feline »

Boah sind die schön und so liebevoll Verpackt, da werd ich ganz schwach. :lesen-buch44:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Themenseife Seifen-Duftrezepte aus alter Zeit: Savonettes

Beitrag von Brycha »

Danke für eure netten Worte. Ich hsbe heute meiner Schwester eine der Savonnettes mitgebracht und bin neugierig, wie ihr Testfazit ausfallen wird.
Antworten