Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Ece »

KaLu hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 19:37
Klasse.
Rasierseife und ich können irgendwie nicht miteinander - warum auch immer.
Ich bin mit sicher, diese würde Dir gefallen. Seeehr schmusiger Schaum :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Ece »

Momo hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 20:43
Ohhh, wunderbar! Rasierseife steht auf jeden Fall auch noch auf meiner Liste! Aber erstmal heißt es, weiter den Vorrat abbauen, damit wieder Platz ist :smilie_girl_112:
Danke meine liebe :f010:
Mal abgesehen von Rasier- und Haarseife, dürfte ich eigentlich auch nicht mehr produzieren :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Akira »

Ece hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 18:47

Für Nassrasierer ist es glaube ich wichtig einen beständigen Schaum zu haben, weil der Bart bzw. die Stoppeln einweichen muss/müssen. Aber wie Du schon sagst, muss sie keine drei Tage stehen denke ich. Wenn sie aber gar nicht bleibt, wie meine erste, ist es schwierig mit dem einweichen. Daher hat die Weiche im Glas für mich Sinn. Für Beine wäre ein Stück natürlich vorteilhaft :smileymania1:
Also ich habe meine Beine schon mit dem Rasierpinsel eingeseift (der ist so streichelzart...) und dabei festgestellt, dass auf der Haut der Schaum eben viel schneller zusammenfiel als in der Schüssel, in der ich ihn beim Anwaschtest zum Beobachten aufgeschlagen hatte. Daher war mein Schluss der, dass eine Schaumstabilität "in der Schüssel" - auch wenn sie ein oder zwei Stunden andauert, eben kein wirklicher Anhaltspunkt ist. Aber ich kann natürlich nur von meinen Beinen sprechen :c041:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
KaLu

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Dienstag 19. Januar 2021, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Jeanny_sw »

das Rezept klingt gut - was genau meinst du mit "bleibt matschig"?
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Ece »

Akira hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 07:29

Also ich habe meine Beine schon mit dem Rasierpinsel eingeseift (der ist so streichelzart...) und dabei festgestellt, dass auf der Haut der Schaum eben viel schneller zusammenfiel als in der Schüssel, in der ich ihn beim Anwaschtest zum Beobachten aufgeschlagen hatte. Daher war mein Schluss der, dass eine Schaumstabilität "in der Schüssel" - auch wenn sie ein oder zwei Stunden andauert, eben kein wirklicher Anhaltspunkt ist. Aber ich kann natürlich nur von meinen Beinen sprechen :c041:
Also ich kann nur von einem Bartstoppelgesicht berichten ( zum Glück nicht meins :) Schaum bleibt auf der Haut
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Ece »

Jeanny_sw hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 10:54
das Rezept klingt gut - was genau meinst du mit "bleibt matschig"?
Ich meine, dass die Seife nicht zu weich bleibt. Quasi wie eine Schmierseife.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Girasole »

Ein dichter Schaum - da macht das Rasieren bestimmt Freude.
Und die rosa Tonerde kommt auch gut im Seifentöpfchen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Nicki

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von Nicki »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht mit den Gewohnheiten vertraute. Ich suche nach einem guten Rezept für eine Rasierseife und das von Herrbinder scheint ja die Wucht zu sein.

Leider führt der Link weiter oben in einen Bereich des Forums, zu dem ich keinen Zugriff habe. Warum gibt es hier verschiedene Bereiche und wie bekommt man da Zutritt?

Kann mir jemand das Rezept von Herrbinder schicken sowie die OHP Paramenter (Ofentemperatur und Zeit im Oven).

Danke
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Danke Herrbinder :) Rasierseifen OHP

Beitrag von mini »

Nicki hat geschrieben:
Freitag 13. Dezember 2019, 15:06
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht mit den Gewohnheiten vertraute. Ich suche nach einem guten Rezept für eine Rasierseife und das von Herrbinder scheint ja die Wucht zu sein.

Leider führt der Link weiter oben in einen Bereich des Forums, zu dem ich keinen Zugriff habe. Warum gibt es hier verschiedene Bereiche und wie bekommt man da Zutritt?

Kann mir jemand das Rezept von Herrbinder schicken sowie die OHP Paramenter (Ofentemperatur und Zeit im Oven).

Danke
Also hallo erstmal! :smilie_girl_112:
Schön wäre, wenn du dich in unserem Vorstellungsthread vorstellen würdest, denn wie immer im Leben und in einer Gemeinschaft, ist es fein, wenn man ein wenig weiß, mit wen man es zu tun hat, wenn jemand neu dazustößt.

Verschiedene Bereiche, zu denen man nach und nach Zutritt bekommt, wenn man sich ins Forenleben einbringt, gibt es, damit kein Missbrauch stattfindet.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gibt es Menschen, die sich in einem Forum registrieren und dann nie was beitragen, aber vom Wissen und dem Input von allen anderen profitieren.
Das wollen wir nicht (mehr).
Hier gibts Geben und Nehmen, aber nicht nur Nehmen. :e020:

Wenn du dich einbringst, Fragen stellst, Fotos zeigst, anderen mit deinem Wissen weiterhilfst, etc. - dann wirst du sehen, dass mit steigender Beitragszahl sich mehr und mehr Türchen öffnen. :smilie_happy_076:

Und die Rezepte sind geschützt, vor eben diesem "nur Nehmen" und deshalb in den nicht so schnell einsehbaren Bereichen zu finden.
Daher wird das mit dem schicken auch nix werden. :e020:
Es gibt aber auch für Forumsneulinge genug zu lesen und genug zu lernen, in allen öffentlich einsehbaren Bereichen, also wird dir nicht langweilig werden, denke ich. :smileymania1:
Liebe Grüße Claudia
Antworten