Ich hab noch welche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9295
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Ich hab noch welche

Beitrag von himmelblau » Samstag 1. Juni 2019, 12:59

Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich Euch noch einige Seifen aus den letzten Wochen vorstellen. Ich werde immer bequemer, was das Fotografieren und Vorstellen betrifft. Das ärgert mich ziemlich aber es gibt immer so viel andere Dinge zu tun, als am PC zu sitzen. :red3:

Am 07.04. ist diese Seife entstanden:
Deadly Weapon
(PÖ von NG)
Sie enthält ein paar Mohnkörner zum Schrubbeln. Der Stempel ist eigentlich ein Lederstempel - wenn der hier nicht passt, weiß ich auch nicht... :smileymania1:
DSCN3205.JPG
DSCN3205.JPG (68.59 KiB) 578 mal betrachtet

L'heur du Bain
(Badestunde)
Gesiedet am 28.04., benannt nach dem verwendeten PÖ von aromat'easy.
DSCN3221.JPG
DSCN3221.JPG (81.47 KiB) 578 mal betrachtet
Weiter geht es mit
Azzurra
Gesiedet am 05.05., beduftet mit Mens Secret und etwas Fresh Cotton. Sie enthält außerdem ca. 5% Azzurra-Puder.
DSCN3234.JPG
DSCN3234.JPG (69.87 KiB) 578 mal betrachtet
Diese beiden sollten eigentlich Tropfen werden aber ich hab es wohl falsch angefangen, muss mir noch mal das Video ansehen... :smilie_denk_10:

DSCN3235.JPG
DSCN3235.JPG (66.1 KiB) 578 mal betrachtet

Das Rezept besteht immer aus Kokos, Rindertalg, Distelöl, Erdnussöl und Sheabutter, Zucker, Salz und Seide. Alle sind zu 9% unterlaugt und bis auf die Deadly Weapon schön fest geworden, wie ich es von meinen Seifen gewöhnt bin. Die Deadly Weapon hat mich allerdings Nerven gekostet. So toll das PÖ auch riecht, der Seifenleim wurde augenblicklich dünn wie Wasser, so dass ich noch Nevia dazugegeben habe und sie dennoch zum Abschluss jeder Schicht in den Ofen stellen musste, damit sie ein bisschen anzieht. Dann blieb sie bestimmt 1 Stunde bei 60°C im Ofen. Aber am nächsten Tag war sie immer noch weich, wie warme Butter. Also noch mal eine Stunde in den Herd bei 70°C aber an Ausformen war lange nicht zu denken. Das ging erst am übernächsten Tag gaanz vorsichtig. Noch mal ein paar Tage trocknen lassen, dann erst geschnitten und immer noch weich. Jetzt ist sie wie feste Knete, man kann immer noch Löcher hineindrücken. Trotzdem bin ich sie bis auf MEIN Stück reißend los geworden, sie duftet halt traumhaft! :smilie_girl_231:

Danke fürs Gucken und Lesen Ihr Lieben! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1732
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Susa1988 » Samstag 1. Juni 2019, 13:18

Ich durfte ja in Berlin schon einige bewundern.
Alles wunderschöne Seifen.😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 905
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Seifentöpfchen » Samstag 1. Juni 2019, 13:19

Alle traumhaft schön, die lilafarbene ist mein Favorit!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 737
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von maiduna » Samstag 1. Juni 2019, 13:20

Alle sind wunderschön, aber Deadly Weapon, WOW!!!
Alles Liebe Maiduna

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33221
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von rokoud » Samstag 1. Juni 2019, 14:29

wie immer sind alle sehr hübsch - aber die oberste gefällt mir am besten, sie ist so edel!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Priskja
Moderator
Beiträge: 2502
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Priskja » Samstag 1. Juni 2019, 15:08

Ich finde alle drei klasse und jede ist auf ihre Art speziell.
Schön! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8276
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von hüttelputz » Samstag 1. Juni 2019, 15:28

Himmlisch, und elegant sind sie auch.

Wenn es mir endlich gelingt, eine Seife so hinzukriegen, wie Du Deine "eigentlich sollte sie ganz anders..." mache ich grosse Luftsprünge, liebe Astrid.
Ich ziehe -wie immer- vor Deiner Seifen Kunst meinen Hut!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

aria
Beiträge: 1191
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von aria » Samstag 1. Juni 2019, 15:35

alle sind sie wieder atemberaubend schön, jede auf ihre Art wundervoll. Aber deine Deadly weapon ist schon der Hammer. Sie sieht jedenfalls sehr kraftvoll männlich aus und dennoch elegant, eine tolle Mischung.

aria

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3475
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Rabbit » Samstag 1. Juni 2019, 15:37

Kann ich mich nur anschließen, alle Seifen durchweg sind Schönheiten! :sabber_2: Schade, ich würde gerne mal dran schnuppern.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1953
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich hab noch welche

Beitrag von Ece » Samstag 1. Juni 2019, 15:41

Ohaaa Astrid :g040: :g040: :g040: (mehr brauche ich nicht schreiben) :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste