Mooncake-Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Mooncake-Salzseife

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben,
nun mal wieder was von mir.
Hier ist meine erste Salzseife. Hatte mich für die Mooncake-Form entschieden, was ich allerdings nicht nochmal tun werde. Oberflächen der Formen sind zu filigran. Einige Stücke bilden dies tatsächlich ab,aber ein Teil eben nicht. Krümelt ab bei Berührung.
Die Salzseife habe ich nach dem Rezept aus Aconita`s Buch gesiedet...dezent abgewandelt. (Sommerlich erfrischende Salzseife)
GFM 200g
Drin sind: Kokos,Rizi,Aloe Vera (hatte kein Avocadoöl)
500g Salz
Beduftet ist sie mit White Zinfandel.

Sie liegt noch zum Reifen/Trocknen. Muss sie allerdings bald einpacken. Glaube,mal gelesen zu haben, daß Salzseifen etwas eher als andere Seifen eingepackt werden müssen. (oder irre ich mich da?)
Schaut selbst, was da heraus gekommen ist. Freue mich wie immer über Eure Kommentare. :smilie_girl_112:
20190531_143249.JPG
20190531_143249.JPG (93.49 KiB) 1590 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von rokoud »

was für ein strahlendes Weiß!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Schaut toll aus und schön fotografiert!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Angiebas »

Die leuchtet ja fast, Liebelein, sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Susa »

Sehr schick. Die Formen hatte ich auch schonmal in Auge.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Elocin »

Ich habe die Formen auch und bei mir klappt das müsstet mit meinen Sole-/Salzseifen prima :smilie_denk_10:
Aber warum bei dir nicht?
Also meine lasse ich immer gut 2-3 Tage in der Form.
Und das man Salzseifen eher einpacken muss habe ich so noch nie gehört. Wie kommst du darauf?
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von aria »

Elocin hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 19:48
Ich habe die Formen auch und bei mir klappt das müsstet mit meinen Sole-/Salzseifen prima :smilie_denk_10:
Aber warum bei dir nicht?
Also meine lasse ich immer gut 2-3 Tage in der Form.
Und das man Salzseifen eher einpacken muss habe ich so noch nie gehört. Wie kommst du darauf?
na bei 200 g GFM und 500 g Salz verstehe ich das schon :smilie_b_225:

aria
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Elocin »

aria hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 19:50
Elocin hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 19:48
Ich habe die Formen auch und bei mir klappt das müsstet mit meinen Sole-/Salzseifen prima :smilie_denk_10:
Aber warum bei dir nicht?
Also meine lasse ich immer gut 2-3 Tage in der Form.
Und das man Salzseifen eher einpacken muss habe ich so noch nie gehört. Wie kommst du darauf?
na bei 200 g GFM und 500 g Salz verstehe ich das schon :smilie_b_225:

aria
Oh das habe ich wohl überlesen.
Das sind ja einfach mal saloppe 2,5 mal soviel Salz wie die GFM.
Das die da ein bisschen vorsichtig hin bröselt ist dann nicht mehr verwunderlich.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Miss Pingle »

Ganz herrlich - jetzt mindestens ein halbes Jahr "vergessen" und dann wirst du richtig viel Freude an dieser Traumseife haben.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mooncake-Salzseife

Beitrag von Annabella »

Ich danke Euch :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten