Die Seensucht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Die Seensucht

Beitrag von Susa »

Hallöchen Zusammen,

Ich hab eine Neue. Meine einzige Maiseife bisher, für eine Zweite wird die Zeit nicht reichen.

Letztes Jahr hab ich von Birgit beim Seifentreffen in Berlin ganz tollen, feinen Ostseesand bekommen und endlich hat er den Weg in eine Seife gefunden. Danke nochmal für den Ostseesand. :f010:

Drin sind: Distelöl h.o., Kokosöl, Rindertalg, Haselnussöl, Erdnussöl und ein Rest Weizenkeimöl. Die Lauge habe ich mit Essig angerührt.

In der unteren Schicht sind zwei/drei Hand voll Ostseesand, im Spinswirl blaue, rosa und grüne Tonerde. (Wo die grüne Tonerde geblieben ist weiß ich auch nicht :smilie_denk_10:) als Duft hab ich mich für "Cotton and Blossoms" von NG entschieden.
DSC_3136-960x540.JPG
DSC_3136-960x540.JPG (128.45 KiB) 1376 mal betrachtet
So, und jetzt brauch ich Trost. 😭
Das erste Stück hab ich mit Folie gestempelt, das ist nicht so perfekt geworden, aber das Schlimmste: beim letzten Stempel ist ganz viel mit raus gebrochen. Sitze gerade hier und ziehe Schippchen und möchte fast weinen...
DSC_3137-960x540.JPG
DSC_3137-960x540.JPG (139.09 KiB) 1376 mal betrachtet
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich trotzdem freuen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Die Seensucht

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie, und das Malheur mit dem Stempel fällt gar nicht besonders auf, finde ich
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Seensucht

Beitrag von Susa »

Danke fürs Trösten. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 967
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Die Seensucht

Beitrag von Channi »

Hm, also wenn du die anderen nicht daneben legst, kannst du problemlos behaupten das soll so.
:a050:

Aber was für eine schöne Seife!!!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Die Seensucht

Beitrag von Ece »

Wunderschöner Swirl und Dein Stempel passt super ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Die Seensucht

Beitrag von savona »

Versuch mal, Seife oder Stempel mit Alkohol zu besprühen, dann klebt da ni hts
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Seensucht

Beitrag von Regina1 »

Sehr schicke Seife und Stempel. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Seensucht

Beitrag von Susa »

Ich hab den Stempel mit 70%igem Alkohol besprüht. Der letzte wollte aber nicht. Hab vor jedem stempeln neu besprüht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Die Seensucht

Beitrag von savona »

Dann war es vielleicht noch zu früh. Wann hast du denn gestempelt?
Ach ja, ich nehme immer einen Gummihammer, langsam und gefühlvoll kann ich nicht.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14674
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Seensucht

Beitrag von Susa »

Heute Morgen hab ich ausgeformt, heute Abend gestempelt.
Der erste Stempel war heute morgen mit Folie. Aber ich finde das wird mir Folie nicht so. Also bis heute Abend gewartet. Zwei haben super geklappt und dann... 😭
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten