Himmelfahrtskommando

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

Ihr lieben,

zum Vatertag wollte ich den Männern mal eine Seife widmen. Praktisch, handlich am Band, gut schäumend und hart sollte sie sein. Letzteres entpuppte sich für den geplanten Stempel als echtes "Himmelfahrtskommando" :c041: :c041: .

Leider war die Seife nach 24 h schon so hart, dass der recht flächige Stempel eigentlich keine echte Chance hatte. Wohlwissend das auch der Gummi-Hammer daran nicht viel ändern würde, klopfte ich das arme Stempelchen (von Soap Stamps 4 You) trotzdem mit roher Gewalt in die Seife :smilie_be_039: . Natürlich ist die Seife dabei in die Breite gequetscht und die Stempelränder sind ausgefranst. Eine Vorstellung fand ich trotzdem angebracht, denn wenn die Sonne auf die Seife scheint, entsteht durch eben die ausgefransten Stempelränder irgendwie so ein cooler metallic Effekt. Ich denke, dass ist den Männern recht :coolgirl:
DSC_0031.jpg
DSC_0031.jpg (196.36 KiB) 2189 mal betrachtet
DSC_0033a.jpg
DSC_0033a.jpg (165.59 KiB) 2189 mal betrachtet
Inhalte:
72% Reiskeimöl, 15% Palmkernöl, 8% Kakaobutter, 5% Rizi. Mischverseift mit NaOH:KOH 90:10 und 30% dH2O, LU 10%. Zusätze: Zucker, Salz und Seide. Gefärbt mit Schiefermehl dunkelgrau von Vita von Waldehoe, beduftet mit Vetiever Blush von Scent Perfique.

Also mir gefällt die Vatertagsseife trotz der kleinen Ecken und Kanten und in diesem Sinne wünsche ich Euch heute allen einen schönen und vor allem Sonnigen Feiertag. :smilie_girl_112:
Gabi60

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Gabi60 »

Also ich finde die Seife toll :sabber_2: schlicht , hat aber was von Männlichkeit.
BettieB.

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

herzlichen Dank, liebe Gabi60 :f010:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Tryit »

Mir wäre an der Seife kein Mangel aufgefallen, ich finde sie herrlich und würde sie auch als Mutter gerne benutzen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Karina »

Hallo Bettie,

deine Seife sieht ganz toll aus! Wenn du nichts davon geschrieben hättest, hätte niemand auf die Stempelränder geachtet.
Gut, dass du das Stempeln noch hinbekommen hast - es gibt der Seife das gewisse etwas. Auch die Löcher für die Aufhängung finde ich gelungen - toll! :coolgirl:

Viele Grüße
Karin
Konni

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Konni »

Ich sehe keine Mängel...tolle Seife...wünsche einen schönen Feiertag!!
Rumil

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Rumil »

Die ist dir sehr gut gelungen, eine richtig tolle Seife.
BettieB.

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

Habt vielen Dank für die lieben Worte ♥️ :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Angiebas »

Wie immer super schön, in ihrer edelen Schlichtheit... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von LuzDari »

Ich finde sie ganz toll, gerade das leichte unperfekte. Irgendwie wirkt sie wie ein beschlagenes Metallstück und das passt doch ausgezeichnet zum Vatertag!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten