Chakra-Seifenserie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

Ich mag Seifenserien :smilie_happy_076: und ich liebe es, mir um Inhaltstoffe, Farbe, Duft, Form und Zusätze meiner Seifen Gedanken zu machen, so dass die Seife schlussendlich rundum zu einem Thema passt. :smileymania1:
So ist nun meine neue Seifenserie fertig geworden: Chakra-Seifen
IMG_4467.JPG
IMG_4467.JPG (219.16 KiB) 1216 mal betrachtet
Ich habe zu jedem unserer 7 Chakren eine Seife gesiedet mit passenden Inhaltstoffen, passendem Duft, passender Farbe und als Topping und kleines Extra auch mit zum Chakra passendem Halbedelstein

Muladhara-Seife (Wurzelchakra)
verseifte Öle: Kokosöl nativ, Palmöl bio, Sonnenblumenöl ho, Erdnussöl, Sojaöl, Kürbiskernöl
Zusätze: Karottensaft bio, Büffelmilch bio, Zitronensäure
Farbe: rot (mit Mica nachgeholfen, der Karottensaft zusammen mit dem Kürbiskernöl haben schon gut gefärbt)
Duft: YlangYlang, Zedernholz, Amyris, Patschuli
Chakrastein: roter Jaspis

Svadhistana-Seife (Sakralchakra)
verseifte Öle: Kokosöl nativ, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Palmöl bio, Sanddornfruchtfleischöl, Sanddornkernöl
Zusätze: Brennnesselaufguss, Zitronensäure
Farbe: orange (mit etwas Mica nachgeholfen, das Sanddornöl hat schon gut orange gefärbt)
Duft: Grapefruit, Orange, Amyris
Chakrastein: Karneol

Manipura-Seife (Solarplexus-Chakra)
verseifte Öle: Sonnenblumenöl ho, Kokosöl nativ, Palmöl bio, Rapsöl
Zusätze: Hafermilch, Zitronensäure
Farbe: gelb (Annatto)
Duft: Rosmarin, Melisse, Litsea cubeba
Chakrastein: Tigerauge (Mitte), Citrin (außen)

Anahata-Seife (Herzchakra)
verseifte Öle: Kokosöl nativ, Olivenöl nativ, Palmöl bio, Avocadoöl, Reiskeimöl
Zusätze: Gurkensaft (aus Bio-Gurke), Reismehl, Zitronensäure
Farbe: grün (Mica)
Duft: Parfümöl Rose
Chakrastein: grüner Aventurin

Vishuddha-Seife (Hals-Chakra)
verseifte Öle: Sonnenblumenöl ho, Kokosöl nativ, Palmöl bio, Mohnöl, Sesamöl
Zusätze: Zitronensäure
Farbe: blau (Mica)
Duft: Lavendel, Salbei, Minze
Chakrastein: Lapislazuli

Ajna-Seife (Stirnchakra)
Verseifte Öle: Kokosöl nativ, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter, Macadamianussöl, Palmöl bio
Zusätze: Melissentee, Zitronensäure
Farbe: violett (Mica)
Duft: Lavendel, Zitronengras mit Parfumöl Veilchen
Chakrastein: Amethyst

Sahasrara-Seife (Kronenchakra)
verseifte Öle: Kokosöl nativ, Distelöl ho, Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter, Sheabutter, Arganöl
Zusätze: klares, reines Wasser (Chakrawasser), Zitronensäure
Farbe: weiß (ungefärbt)
Duft: PÖ Jasmin, ÄÖ Amyris
Chakrastein: Bergkristall
Liebe Grüße von Doreen
rokoud

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von rokoud »

eine sehr hübsche Serie!
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

... und es riecht momentan im Seifenreifezimmer wie in einem Esotherikladen :c041:
Liebe Grüße von Doreen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Seifenliebe »

Eine sehr hübsche Seifenserie. Ich hatte auch schon so etwas geplant, aber in den Einzelformen von Cosmopura. Da sind die entsprechenden Symbole drauf. Leider war ein Set ausverkauft, entweder die oberen oderunteren Chakren, ich weiß nicht mehr. :smilie_happy_076:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

Die Formen kenne ich auch und ich hab echt überlegt, ob ich mir das Set bestelle (ich glaube das gibt's sogar momentan in unseren Kleinanzeigen hier im Forum oder beim Tauschen).
Da ich aber für jedes Chakra auch entsprechende Inhaltsstoffe haben wollte, wäre mir die Leimmenge pro Seife zu gering gewesen.
Mit den Symbolen hab ich auch echt überlegt, wie ich die noch unterbringe, Stempel hab ich aber nicht gefunden und so hab ich sie so gelassen. So wären meine Seifen auch noch was für jemanden, der nix mit Chakren anfangen kann. :c041:
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Regina1 »

Super Seifenserie .
Gefällt mir sehr gut mit den Steinen.
Schöne Idee. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Malvina »

Klasse geworden ! Schöne glatte Seifen und tolle Farben!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Angiebas »

Das nenn ich mal eine SUPER-SERIE... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Tryit »

Ebenfalls: Einfach WOW!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

Danke, ich freu mich.
Ein bisschen muss ich noch warten, bis ich sie benutzen kann.
Liebe Grüße von Doreen
Antworten