Chakra-Seifenserie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lemongras
Beiträge: 1046
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von lemongras »

Wieder eine sehr ansprechende, wohlüberlegte, sehr gut gelungene Seifenserie.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen, sehr schöne Serie. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

Danke :smilie_girl_321:
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Susa »

Ich oute mich jetzt mal als Nicht-Esoteriker... Was hat das damit auf sich und soll das irgendwas spezielles bringen? :smilie_denk_10:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

In erster Linie brauchte ich einen Grund zu seifeln. Chakraseife hatte ich noch nicht, also ein prima Grund gleich 7 verschiedene Seifen machen zu können.
Glaubt man der buddhistischen Chakrenlehre, dann sind die Chakren u.a. verschiedenen Körperfunktionen zugeordnet. Um die verschiedenen Chakren zu stärken, gibt es unterschiedliche Methoden, zB Ernährung, Meditation, körperliche Betätigung und auch in der Körperpflege, Farben, Aromatherapie, Heilsteintherapie (wenn man denn an sowas glaubt). Die Aspekte aus Körperpflege und teilweise Ernährung habe ich bei den Zutaten möglichst umgesetzt, die Methoden der Aromatherapie beim Duft und dann halt noch Farbe und die Halbedelsteine, damit alles möglichst stimmig ist und zum Thema des jeweiligen chakras passt.

Ich glaube allerdings nicht, dass durch die Benutzung der Seife irgendwas an den Chakren reguliert werden wird. Es sind aber hoffentlich alles tolle, pflegende, gut duftende, hübsche Seifen, an denen man sich erfreuen kann.

Mir macht das einfach viel Spaß, Seifen nach einem bestimmten Thema zu sieden und Inhaltsstoffe, Duft, Farbe/Muster und Form auf dieses Thema abzustimmen.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Lady_M. »

Ich bin begeistert! Deine Seifen sind sowohl von den Inhalten als auch vom Optischen her eine Wucht!
sidbabe

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von sidbabe »

wow..... da bist du ja richtig mit "Herzblut" rangegangen und hast mit
viel Liebe die Serie kreeirt - ich bin echt total baff von den tollen Inhalten
aber auch von der klaren Optik der Seifen :smilie_frech_053: :s035: :coeuranime-001:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Miss Pingle »

Danke schön, ich freu mich sehr, ihr Lieben!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von Girasole »

Ganz tolle Serie. Die Idee, mit echten Steinen zu dekorieren, ist klasse.

Wie viel GFM pro Chakra hast Du denn verseift?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Chakra-Seifenserie

Beitrag von goldfisch »

Kompliment, was für eine Arbeit, hat sich gelohnt.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Antworten