Kaninchenfett Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von Sylvia »

Ich habe auch schon Kaninchenfett verseift, der Leim war toll zum swirlen und die Seife mochte ich sehr gerne.
Du hast wunderhübsche Formen und die Seife finde ich sehr gelungen.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde die Farbe so wunderbar!
und Kieselerde unterzumischen find ich eine coole Idee - weißt Du wie sich die auswirken soll in Seife?
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von Barbara »

Du hast wunderschöne Formen! Und die Zutaten Deiner Seife klingen sehr interessant.
Liebe Grüße
Barbara
Pixi

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von Pixi »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 27. Mai 2019, 12:24
...und Kieselerde unterzumischen find ich eine coole Idee - weißt Du wie sich die auswirken soll in Seife?
Ich hatte mal Reste von Sikapur-Gel (= Kieselsäure oder auch Kieselerde im Sprachgebrauch) in eine Seife versenkt, vermutlich dadurch war der Schaum so wunderbar zart, wie durch Seide. Die Seife gewann außerdem an Härte, wie durch Salz.

Silizium aus der Kieselerde soll Nägel, Haare und Bindegewebe stärken, allgemein auf die Haut beruhigend und heilend wirken.

Diese Seife ist knüppel-hart geworden, aber da ist noch eine aufgelöste Essigmutter in der Lauge drin, dadurch z.B. Na-Acetat als härtendes Salz, etc.
:smileymania1: Ja, und die ist ja fast aus lauter festen Fetten gesiedet.
Ich werde nach dem Anwaschen berichten. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von Girasole »

Herrliche Formen.
Der kleine Hase guckt sehr fröhlich, dem ist das Karnickel-Fett gut bekommen. :e020: :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

Pixi hat geschrieben:
Montag 27. Mai 2019, 14:25
roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 27. Mai 2019, 12:24
...und Kieselerde unterzumischen find ich eine coole Idee - weißt Du wie sich die auswirken soll in Seife?
Ich hatte mal Reste von Sikapur-Gel (= Kieselsäure oder auch Kieselerde im Sprachgebrauch) in eine Seife versenkt, vermutlich dadurch war der Schaum so wunderbar zart, wie durch Seide. Die Seife gewann außerdem an Härte, wie durch Salz.

Silizium aus der Kieselerde soll Nägel, Haare und Bindegewebe stärken, allgemein auf die Haut beruhigend und heilend wirken.

Diese Seife ist knüppel-hart geworden, aber da ist noch eine aufgelöste Essigmutter in der Lauge drin, dadurch z.B. Na-Acetat als härtendes Salz, etc.
:smileymania1: Ja, und die ist ja fast aus lauter festen Fetten gesiedet.
Ich werde nach dem Anwaschen berichten. :smilie_happy_076:
danke Pixi für die Erklärung...und wieder ein Ding mehr auf der todo list...hmpf... :a050:
evagomeznu

Re: Kaninchenfett Seife

Beitrag von evagomeznu »

kaninchenfettseife! Das ist ja was neues. Wie fühlt sie sich das an beim anwaschen?
Antworten