Herbstmärchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Herbstmärchen

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
da es mit dem Sommer nicht so recht vorwärts geht, bin ich gleich zum Herbst übergegangen :smileymania1: .
Um meine Bestände in diesem Bereich etwas abzubauen, besteht meine Neue aus Palmkernöl, Aprikosenkernöl, Palmöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Hypodor und Joys beduftet.
Was mich an diesem Rezept immer wieder wundert, ist, dass es trotz fast 2/3 feste Fette wunderbar zu swirlen ist, die Seife aber auch am nächsten Tag noch sehr, sehr weich ist. :smilie_denk_10:
Für meine Nase duftet sie ganz großartig!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Das genaue Rezept und mehr (vor allen Dingen größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage1.JPG
collage1.JPG (31.68 KiB) 1381 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.66 KiB) 1381 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 22. Mai 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Herbstmärchen

Beitrag von Alina-Seep »

Einfach nur schön. Solche Herbstfarben mag ich, und diese Schichten, wie immer eine Augenweide. :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Herbstmärchen

Beitrag von rokoud »

:f010:
LuhaNi

Re: Herbstmärchen

Beitrag von LuhaNi »

ich finde die Seife besonders. Toller Swirl, schöne Farbwahl und dann auch noch geschichtet. :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Herbstmärchen

Beitrag von lessien »

Boahr, ein wunderschönes perfektes Herbstseifchen. Ich bin verliebt :smilie_girl_323:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Herbstmärchen

Beitrag von Regina1 »

Wunderschönes Herbstmärchen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Herbstmärchen

Beitrag von rokoud »

wie lieb von Euch! :f010:
Es ist eigentlich nur ein hundsgewöhnlicher Diviswirl - aber in meinen Lieblingsfarben (für Seifen) :smileymania1:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Herbstmärchen

Beitrag von roseaufdemberg »

der hundsgewöhnliche Swirl ist super geworden und die Töne treffen auch mein Herbstempfinden genau...
sehr sehr schön!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Herbstmärchen

Beitrag von aria »

Oh man, was für ein Kunstwerk. Tolle warme Farben, toll geschichtet und der Swirl oben drauf ist einfach genial, also das mit dem Tadel wird nichts mehr ....
Eine wunderbare Herbstseife.

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Herbstmärchen

Beitrag von Angiebas »

Wunderbare Herbstfarben... Super schick, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten