Grüner Wichtel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Grüner Wichtel

Beitrag von Susa »

Endlich darf ich euch meinen grünen Wichtel zeigen. 😊

Wichtel deshalb, weil es meine Seife beim Handarbeitswichteln war.
Mein Wichtelkind mochte eher ÄÖ's, das war für mich etwas schwierig, so viele hab ich nicht und kann mir die Mischungen auch oft nicht so vorstellen in der fertigen Seife. Aber ich denke, das hab ich ganz gut hinbekommen.

Drin sind Kokos, Palm, Raps, Reiskeim, Weizenkeim, Rizi und Sonne h.o. Mit einem LU von ca 8%.
Beduftet hab ich mit Lavendel, Patchouli und Bergamott.
Zum Schluss hat sie noch einen MicaRub bekommen.

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20190331_170257-814x864.JPG
_20190331_170257-814x864.JPG (156.41 KiB) 1482 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von päbbels »

Mir gefällt sie sehr gut und die duftmischung hört sich auch vielversprechend für einen tollen Duft an.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Angiebas »

Sieht toll aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Lomari »

Ich glaube, das würde mir auch schwer fallen, mir aus dem Stegreif eine gute Mischung auszudenken - aber das hört sich die vielversprechend an!

Deine Seife ist sehr schön geworden, besonders das MICA darauf ist ein echter Hingucker :smilie_girl_094: Bin mir allerdings auch gar nicht sicher, welche Seite mir nun besser gefällt - die haben beide was!
Konni

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Konni »

Klasse ist die geworden. Voll mein ding!!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7071
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne und gelungene Wichtelseife. Das grün ist toll.

Ich glaube, die Micabestellung rückt immer näher. :e020:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von lessien »

Kann mich auch nicht entscheiden, welche Seite ich schöner finde. Zum Glück gibbet gleich beide immer dazu, ein sehr schönes Seifchen :lesen-buch44:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von aria »

Wow die Farbkombie sieht sehr edel aus und auch die 2 Seiten sind toll, auch hier, daß mit dem Tadel funktioniert diesmal nicht.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Rabbit »

Super schöner "Grüner Wichtel". Sehr schick deine Seifen auf beiden Seiten. :sabber_2: Voll mein Ding.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Sylvia »

Den Duft würde ich sicher gerne mögen. Dein Wichtelseifchen ist sehr hübsch geworden.
Antworten