Grüner Wichtel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1577
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Grüner Wichtel

Beitrag von Susa1988 » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:07

Endlich darf ich euch meinen grünen Wichtel zeigen. 😊

Wichtel deshalb, weil es meine Seife beim Handarbeitswichteln war.
Mein Wichtelkind mochte eher ÄÖ's, das war für mich etwas schwierig, so viele hab ich nicht und kann mir die Mischungen auch oft nicht so vorstellen in der fertigen Seife. Aber ich denke, das hab ich ganz gut hinbekommen.

Drin sind Kokos, Palm, Raps, Reiskeim, Weizenkeim, Rizi und Sonne h.o. Mit einem LU von ca 8%.
Beduftet hab ich mit Lavendel, Patchouli und Bergamott.
Zum Schluss hat sie noch einen MicaRub bekommen.

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
_20190331_170257-814x864.JPG
_20190331_170257-814x864.JPG (156.41 KiB) 395 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von päbbels » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:22

Mir gefällt sie sehr gut und die duftmischung hört sich auch vielversprechend für einen tollen Duft an.
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4059
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:33

Sieht toll aus...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Lomari
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Lomari » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:34

Ich glaube, das würde mir auch schwer fallen, mir aus dem Stegreif eine gute Mischung auszudenken - aber das hört sich die vielversprechend an!

Deine Seife ist sehr schön geworden, besonders das MICA darauf ist ein echter Hingucker :smilie_girl_094: Bin mir allerdings auch gar nicht sicher, welche Seite mir nun besser gefällt - die haben beide was!

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Konni » Mittwoch 22. Mai 2019, 12:47

Klasse ist die geworden. Voll mein ding!!
Lg von Konni aus Berlin

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2095
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Girasole » Mittwoch 22. Mai 2019, 13:45

Sehr schöne und gelungene Wichtelseife. Das grün ist toll.

Ich glaube, die Micabestellung rückt immer näher. :e020:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
Beiträge: 5388
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von lessien » Mittwoch 22. Mai 2019, 16:07

Kann mich auch nicht entscheiden, welche Seite ich schöner finde. Zum Glück gibbet gleich beide immer dazu, ein sehr schönes Seifchen :lesen-buch44:
Viele Grüße
lessien

aria
Beiträge: 1143
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von aria » Mittwoch 22. Mai 2019, 16:15

Wow die Farbkombie sieht sehr edel aus und auch die 2 Seiten sind toll, auch hier, daß mit dem Tadel funktioniert diesmal nicht.

aria

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3439
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Rabbit » Mittwoch 22. Mai 2019, 19:58

Super schöner "Grüner Wichtel". Sehr schick deine Seifen auf beiden Seiten. :sabber_2: Voll mein Ding.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 4434
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Grüner Wichtel

Beitrag von Sylvia » Mittwoch 22. Mai 2019, 22:46

Den Duft würde ich sicher gerne mögen. Dein Wichtelseifchen ist sehr hübsch geworden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste