Schwaben-Seife :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Schwaben-Seife :)

Beitrag von Pixi »

Warum dürfen Schwäbinnen keine Tangas kaufen?
Weil man die später nicht als Putzlappen verwenden kann! :smileymania1:

Ich lebe ja im Ländle, auch bei mir dürfen noch brauchbare Sachen nicht einfach so im Mülleimer landen...besonders seit ich Seife siede!
Zum Beispiel kein abgelaufenes Vitamin B, alte Schokolade oder ein Tee, der laut meiner Tochter "künstlich" schmeckte. Schaut, was daraus geworden ist :smileymania1:
Ausmistaktion Vit.B.jpg
Ausmistaktion Vit.B.jpg (211.27 KiB) 1429 mal betrachtet
IMG_1199.JPG
IMG_1199.JPG (240.57 KiB) 1429 mal betrachtet
Außerdem landeten ca. 3 volle EL alter Sheasahne in den Seifenleim.
Und fürs Warmhalten habe ich die Heizdecke meiner Katze zweckentfremdet. Das hat tipptopp funktioniert! Wieso bin ich bloss nicht früher auf diese Idee gekommen.
Ivonne

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Ivonne »

Wie geil ist das denn? Find ich stark! Und wie glatt die aussehen :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Annabella »

Hammerschön. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Honey1912

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Honey1912 »

Wow die sind ja wahnsinnig glatt und glänzen so schön :)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von roseaufdemberg »

das mach ich auch gerne - wenn was Gefahr läuft im Mist zu verschwinden kommt es oft in Seife...
die Rosen sind wunderschön geworden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Angiebas »

Super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Ece »

Die glänzt ja mal toll. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. :)

Edit: Ich muss jetzt doch nochmal fragen. Hast du die Lauge mit Tee gemacht und die Vit. B Tabletten gemahlen und die Schoki in den Leim püriert? Also so könnte ich es mir vorstellen :smilie_denk_10:
Zuletzt geändert von Ece am Dienstag 21. Mai 2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Regina1 »

Wunderschön und was für ein Glanz. :sabber_2:
Wie heiß wird die Katzendecke.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von Tryit »

Wunderbare Seife, ich mag die Farbe und den Glanz.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Schwaben-Seife :)

Beitrag von aria »

Resteverwertung die sich mehr als sehen lassen kann, ein echt tolles Seifchen!

aria
Antworten