100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Gabi »

Als zweite Seife eine 100% Kokos HP aus dem Crockpot :c041: . Dafür ist die wirklich außerordentlich gut gelungen! Ich finde es auch wirklich bemerkenswert, dass du ohne Vorerfahrung nach 15 Minuten erkannt hast, dass die Seife fertig ist und den Mut zum Küsschentest hattest.

Die Farbe ist sehr sympathisch, und rustikale Seifen haben durchaus auch eine künstlerische Existenzberechtigung! Es muss nicht immer glatt sein - mancherlei lässt sich sowieso nicht glatt verseifen.

Bin mal gespannt, wie du das Waschgefühl von 100% Kokos findest. Schäumen wird die wohl gewaltig, vermute ich mal. Eventuell könnte es sein, dass du sie als zu stark entfettend empfindest - das muss nicht sein, jede Haut ist anders, kann aber.
Deshalb: gleich noch eine hinterher mit anderer Fettmischung, damit du etwas zum Vergleichen hast :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Beitrag von StoneFlower »

Maren hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 22:50


Ich muss jetzt echt mal blöd fragen........ich hab ja schon öfter vom Crocki gelesen, habe mir gerade deinen Schongarer angesehen, aber ich frage mich, wie macht ihr da Seifen drin???
Eine OHP hab ich schon im Ofen gemacht, aber wie geht es in dem Topf??? :red3:
Genauso wie im Ofen
Ich mag sogar im Crocki lieber, das ist nicht so umständlich wie im Ofen...man hat das Ganze besser im Blick und kann viel schneller reagieren.


Anfängerin hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 15:27



Öhm... echt jetzt? :red3: Hoppala :D Lag evtl. am nachträglich zugefügten Honig und Arganöl.
Nein das lag nicht am nachträglichen zugefügten Honig und Mandelöl, sondern am Kokosöl, welches, weil es so kurze Fettsäurenketten hat, so schnell verseift.

Kennst Du die Anleitung zur Heißverseifung? im Crockpot geht es genauso wie im Ofen :girlkochen:

Dafür, dass Du mit solchen Widrigkeiten gekämpft hast, ist die Seife sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Ich danke Euch sehr für Euer Lob. :f010:
Darüber freue ich mich sehr.

Dadurch, dass ich den Leitfaden aus diesem Forum fast auswendig gelernt habe und ich die Fotos der OHP- Verseifungsanleitung zum Vergleich hatte, fand ich es nicht so schwierig.

Wie sagt meine Trainerin vor jedem Turnier?

"Lerne die Pattern nicht nur, lebe sie!" :smilie_happy_076:

Edit:

Ich habe heute mit dieser Seife mein Pferd gewaschen. Es roch nicht nur lecker nach Nevonia sondern war wieder weiss. Das hatte ich mit sog. Pferdeshampoos nicht so stark.

Selbst der Schweif wurde hammersauber. :smilie_frech_053:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Gabi »

Du hast gerade eine Kindheitserinnerung bei mir geweckt :c041:
Ich hatte mal ein weißes Pony... im Prinzip jedenfalls. Praktisch eher nicht: kaum hatte ich das gewaschen, suchte es seelenruhig die nächste Schlammpfütze auf und wusch die Wäsche wieder runter :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Hoffentlich ist meiner die Nacht über sauber geblieben. Wir fahren gleich aufs Turnier. :red3:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Miss Pingle »

Viel Erfolg beim Turnier!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Miss Pingle hat geschrieben:
Sonntag 26. Mai 2019, 07:55
Viel Erfolg beim Turnier!
Merci. :f010:

Es war zwar anstrengend, doch sehr schön.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Maren

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Maren »

Danke für die Erklärung im Crockpot.
Ich hätte nicht gewusst, wie ich das handhaben soll. Im Ofen kann ich die Temperatur einstellen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie es im Crockpot einzustellen geht.
Hatte mich allerdings auch noch nicht so wirklich intensiv damit beschäftigt :smilie_denk_10:
Aber den von Anfängerin finde sehr interessant, auch vom Preis....
Maren

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Maren »

Na, was hab ich wohl gerade bestellt...........?
Da ist doch glatt ein Crockpot in den Einkaufswagen gehüpft......... :c041: :a050:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Maren hat geschrieben:
Sonntag 26. Mai 2019, 23:03
Na, was hab ich wohl gerade bestellt...........?
Da ist doch glatt ein Crockpot in den Einkaufswagen gehüpft......... :c041: :a050:
:smilie_girl_112:
Du wirst ihn lieben. Versprochen. :smilie_happy_076:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Antworten