100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Beitrag von Seifenliebe »

Rustikal, aber trotzdem schick, die Garbe ist genial
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7137
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Beitrag von Girasole »

Eine echte Poolwasserfarbe!
Ach, Optik her oder hin - die Inhalte machen es aus und das hört sich super an.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Honey1912

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Beitrag von Honey1912 »

Anfängerin hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 17:13
Eure Löbeleien freuen mich wirklich sehr. :f010:

@Honey1912:

Versuch es einfach. Dies ist erst meine 2. Seife, die ich ganz allein gemacht habe (vorher habe ich mit meiner Reitbeteiligung schon mal gesiedet).

Der Crockpot hat den Vorteil, dass Du immer hübsch durch den Glasdeckel reinschauen kannst. Musst Du rühren, Deckel hoch und feddich. :-D

Ich hab nur nen kleinen. Der reicht aber für mich.
Wow, richtig cool für deine 2. Seife:) da muss ich wirklich mal ran, so langsam juckt es mir doch immer mehr in den Fingern und ich kann es nicht mehr ignorieren :e020:
Darf ich fragen was für einen crockpot du hast?
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Arganöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Klar. :smilie_happy_076: Ich habe meinen bei ama*on bestellt. Es ist der Russel Hobbs Mini Schongarer mit einem Fassungsvermögen von 2L.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife!
Maren

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Maren »

Eine schöne Seife ist es geworden :smilie_happy_077:

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen........ich hab ja schon öfter vom Crocki gelesen, habe mir gerade deinen Schongarer angesehen, aber ich frage mich, wie macht ihr da Seifen drin???
Eine OHP hab ich schon im Ofen gemacht, aber wie geht es in dem Topf??? :red3:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Maren hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 22:50
Eine schöne Seife ist es geworden :smilie_happy_077:

Ich muss jetzt echt mal blöd fragen........ich hab ja schon öfter vom Crocki gelesen, habe mir gerade deinen Schongarer angesehen, aber ich frage mich, wie macht ihr da Seifen drin???
Eine OHP hab ich schon im Ofen gemacht, aber wie geht es in dem Topf??? :red3:
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. :red3:

Ich stelle den Crocki auf high und schmelze in der Mikro schon mal die festen Fette auf niedriger Temperatur.

Dann gebe ich, wenn die Fette flüssig sind, diese in den Crocki und stelle den auf low.

Ich gebe die anderen Öle hinzu. Nun mache ich die Lauge fertig.

Wenn sie nicht mehr so heiss ist gebe ich sie zu den Ölen. Mit dem Rühri quirle ich so lang bis zum Kartoffelsuppenstadium.

Deckel drauf und auf die Gelphase warten.
Durch den Glasdeckel kannst Du die Gelphase genau beobachten.

Währenddessen wärme ich Honig, Joghi, Farbe und Duft an.
Wenn die Gelphase abgeschlossen ist, rühre ich die Seife um und mache den Küsschentest.

Dann füge ich den warmgemachten Honigjoghifarbduft hinzu und rühre mit nem Schneebesen durch.

Dann fülle ich den SL in die Form.

Diese Seife hier habe ich nach ca. 2 Std aus der Form lösen können. Sie war sofort knüppelhart und schäumt sehr.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :smilie_denk_10:

Ganz lieben Dank auch für das viele Lob, Euch allen. :f010:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Rabbit »

Es geht noch einfacher, wenn du die festen Fette im Crocky schmelzen läßt, dann die Öle hinzugibst und dann den Püri rein. Hast du weniger Abwasch... :c041:

Übrigens, deine Seife hat eine tolle Farbe, richtig gut gemacht.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von Anfängerin »

Rabbit hat geschrieben:
Samstag 25. Mai 2019, 05:30
Es geht noch einfacher, wenn du die festen Fette im Crocky schmelzen läßt, dann die Öle hinzugibst und dann den Püri rein. Hast du weniger Abwasch... :c041:

Übrigens, deine Seife hat eine tolle Farbe, richtig gut gemacht.
Danke sehr :f010:

Fette im Crocki zu schmelzen, habe ich ausprobiert. Das dauert mir zu lang. :smilie_happy_076:

In der Mikro geht es schneller. :smilie_frech_053:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: 100% Kokos mit Mandelöl und Honig gepimpt

Beitrag von sidbabe »

hat ja KLASSE geklappt und herauskommt eine "wunderbare"
OHP mit einem Sehnsuchtsblauton :sabber_2: :smilie_girl_076: :smilie_girl_323:
Antworten