Erdbeertraum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tigerlilly69

Erdbeertraum

Beitrag von Tigerlilly69 »

Letztes Wochenende habe ich meine ersten Versuche mit HP Seifen im Crockpot (3,5 Liter) gemacht. Optisch waren sie jetzt eher "gewöhnungsbedürftig" :smileymania1:. Mein Ehrgeiz war geweckt und ich habe insgesamt 3 Seifen versucht. Sie wurden zwar besser (aber immer noch sehr rustikal), aber zufrieden war ich immer noch nicht.

Da ich nie mehr als 300 g GFM mache, hatte ich den Verdacht, dass der Crockpot zu groß ist und aus diesem Grund zu viel Wasser verdampft ist. Also habe ich mir einen kleinen mit 1,5 Liter gekauft und gestern einen neuen Versuch gestartet.

Mit der Optik dieser HP Seife bin ich ganz zufrieden, sogar einen Topfswirl konnte ich machen.

Erdbeertraum (UL 10 % - ÜF 15 ) - Mischverseifung 80:20

30 % Kokos, 25 % Distelöl, 20 % Kakaobutter, 15 % Rizinusöl und 10 % Macadamianussöl
ÜF-Öle: 10 % Jojobaöl und 15 % Squalan
In den SL kamen noch 15 % Sahne mit 1 gestr. TL Ziegenmilchpulver.
Beduftet ist die Seife mit Erdbeertraum und Scottish Blossom Honey.
2019-05-20 Seife Erdbeertraum.1 - 1.jpg
2019-05-20 Seife Erdbeertraum.1 - 1.jpg (59.08 KiB) 1489 mal betrachtet
2019-05-20 Seife Erdbeertraum.2 - 1.jpg
2019-05-20 Seife Erdbeertraum.2 - 1.jpg (41.87 KiB) 1489 mal betrachtet
Die ganze Küche riecht nach Erdbeeren. :D
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Girasole »

Oh Tigerlilly, da hast Du eine schöne Erdbeerschnitte produziert.
Bald, ja bald kann man wieder Erdbeeren ernten. Insofern passt
die Seife thematisch perfekt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Marianne »

Bin über diese OHP echt erstaunt. Nicht nur ein hübscher Topfswirl hast du zustande gebracht - nein, der Leim war noch genug flüssig, um die Spitzenmatte einsetzen zu können. Rundum eine schöne Seife, frisch und sommerlich.

OHPs mag ich auch sehr, weil man das Überfettungsöl bestimmen kann. Haarseifen mache ich immer mit diesem Verfahren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Lomari »

Hey, so eine schöne Seife! Diesen intensiven Farbton finde ich wunderhübsch - und jetzt habe ich sooooo Lust auf Erdbeeren :sabber_2:

Cool, dass du jetzt offenbar deine richtige Crockpotgröße gefunden hat, dann dürfen wir uns bestimmt auf noch mehr so tolle Seife von dir freuen!
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Malvina »

Wow! Eine OHP mit Spitzenmuster! Ist Dir super gelungen.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Tigerlilly69

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Tigerlilly69 »

Vielen Dank für die lieben Worte. :f010:

Der Seifenleim war wirklich super geschmeidig und weich. Die Seife war in 45 Minuten fertig, das werde ich sicher noch öfter ausprobieren. Gerade mit teuren Ölen als ÜF-Öle für meine Haarseifen ist das toll.

Eigentlich war es nur aus Not, weil sich nämlich meine Seifenvorräte lichten und die CP Seifen müssen noch alle etwas ruhen.
Ivonne

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Ivonne »

Ich bin auch schon völlig HP-verfallen und hatte bislang geschmeidige Leime, das macht einfach mordsgaudi :)

Eine tolle Seife ist Dir gelungen!
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Anfängerin »

Tigerlilly69 hat geschrieben:
Montag 20. Mai 2019, 11:11
Vielen Dank für die lieben Worte. :f010:

Der Seifenleim war wirklich super geschmeidig und weich. Die Seife war in 45 Minuten fertig, das werde ich sicher noch öfter ausprobieren. Gerade mit teuren Ölen als ÜF-Öle für meine Haarseifen ist das toll.

Eigentlich war es nur aus Not, weil sich nämlich meine Seifenvorräte lichten und die CP Seifen müssen noch alle etwas ruhen.
Liebe Tigerlilly69,

auf welcher Stufe hast Du den Crocki laufen lassen? :smilie_denk_10:

Ich finde Deine Seife hammerschön. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Erdbeertraum

Beitrag von päbbels »

Sieht gut aus.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erdbeertraum

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten