Löwenzahn für Haut und Haar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Tryit »

Nachdem ich die vielen tollen Löwenzahnseifen gesehen habe, wollte ich auch.
Entstanden sind drei sehr unterschiedliche Seifen, in denen immer mein Löwenzahnmazerat eingesetzt wurde, das ich mit raff. Olivenöl als Heißauszug hergestellt habe. In die runde Seife habe ich zusätzlich noch am Abend vor der Verseifung Löwenzahnblüten gegeben und diese püriert.

Entstanden sind die folgenden drei Seifen, die Beschreibung beginnt im Uhrzeigersinn bei der runden Seife :
20190519_152843-816x612.jpg
20190519_152843-816x612.jpg (193.95 KiB) 1401 mal betrachtet
Runde Seife:
Olivenöl (Löwenzahnmazerat), Kokosöl, Schweineschmalz, Palmöl, Rizinusöl, Löwenzahnblüten, ÄÖ Wacholderholzöl und Sandelholzöl, LU 15%
Diese Seife ist mittlerweile nach 4 Wochen schön fest geworden.

Helle Seife:
Olivenöl (Löwenzahnmazerat), Kokosöl, Schweineschmalz, SoBlu h.o., ÄÖ Lemongras und Patchouli, LU 15 %
Hier habe ich einen Ghostswirl mit unterschiedlichen Wasseranteilen hergestellt. Der Ghostswirl ist mittlerweile sehr verblasst und kaum noch zu sehen. Die Seife ist nach 4 Wochen immer noch sehr weich.

Haarseife mit grünem Swirl:
Olivenöl (Löwenzahnmazerat), Babassuöl, Rizinusöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Traubenkernöl, Zitronensäure, Seide, Spirulina, LU 10%
Diese Seife ist eine Haarseife und hat sehr lange zum Verseifen gebraucht. Sie war eine Woche sehr weich und drei Tage bitzelig. In dieser Zeit hat sich an allen Seiten Sodaasche gebildet. Danach wurde sie sehr schnell fest.

Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von rokoud »

schicke Seifen!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von aria »

3 wunderschöne Lowenzahnseifen. Mir gefallen alle 3 sehr fut, wobei die runde mit dem schönen Stempel und der satten Farbe sehr besticht. Alle hören sich sehr fein an und werden sicher auch in der Dusche dich verwöhnen.

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Variationen von Löwenzahn...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Annabella »

3 tolle Seifen. Gefallen mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Lady_M. »

Eine äußerst gelungene Löwenzahnseifen-Parade!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Girasole »

Ein tolles Löwenzahn-Trio!
Die sonnengelbe Runde gefällt mir am besten.

Ich sehe schon - ich muss doch auch noch...….
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Tryit »

Danke für Eure lieben Kommentare. Mir gefällt die runde Seife auch am besten, obwohl ich auf die Haarseife wegen der Inhaltsstoffe viel neugieriger bin. Bin gespannt, wie sie meinen Haaren bekommt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Rabbit »

Eine wirklich schöne Löwenzahnseifenparade. Gefallen mir alle Drei, aber die Gelbe besticht durch den schönen Stempel am meisten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Löwenzahn für Haut und Haar

Beitrag von Trolline33 »

Alle drei sehr schön, mein Favorit ist die runde mit dem Sonnenstempel :smilie_girl_112:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten