UPDATE Carum Carvi für die Haare

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

UPDATE Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Angiebas » Samstag 18. Mai 2019, 16:03

Hallo ihr Lieben... Bin diesen Monat im HS Modus... Fixiert auf Wirkstoff-Seifen... Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, das KÜMMEL (Carum Carvi), der Wahnsinn für die Haare sein soll...
Kümmel SOLL für alle Haartypen für Kräftigung, Glanz, Kämmbarkeit, zum Aufbau der Haarstruktur, zur Erneuerung der Haarfolikel, als Wachstumbeschleuniger,gegen Spliss und Haarbruch sein...
So eine Liste vom Vorteilen hatte ich noch nie, bei einem Zusatz...
Jetzt muss es nur noch so SEIN... :c015:
Also bin ich mal wieder an die Töpfe gesprungen, habe einen Sud aus gemörserten Kümmel, Anis und Fenchelsamen gebraut... Kreuzkümmel hab ich auch noch, also rein damit... Das ganze mit Salz als LF genutzt...
Das Rezept ist wie folgt:
Distelöl ho, Kokos, Rizi, Schwarzkümmel, Mango, Jojoba... Und als wenn ich nicht schon genug Kümmel im Sud hatte noch einen TL Kümmelpulver in den SL... Beduftet ist das ganze mit Anis und Fenchel... Ohne Farbzusätze...
Jetzt heißt es wieder 12 Wochen warten...
# 349.JPG
# 349.JPG (110.64 KiB) 758 mal betrachtet
Danke fürs anschaun und kommentieren... :smilie_girl_063:


Hier mal das lange versprochene Schaumbild
Schaum wie ihr seht, die Haare waren ohne Rinse super kämmbar, haben Volumen, Glanz und waren sehr schnell luftgetrocknet. Insgesamt gelungen, zumindest für meine Haare
Carum Carva.JPG
Carum Carva.JPG (57.07 KiB) 117 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 16. November 2019, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Tryit » Samstag 18. Mai 2019, 16:14

Herrlich, ich liebe Kümmel, habe es selber bisher aber nur als ÄÖ für Haarseife benutzt. Da bin ich ganz neidisch auf Deine tolle Kümmel-Haarseife. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34129
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von rokoud » Samstag 18. Mai 2019, 16:27

die sieht ja besonders cremig aus, Süße!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Angiebas » Samstag 18. Mai 2019, 16:55

Danke euch... :f010: :f010:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Konni » Samstag 18. Mai 2019, 18:22

Kümmel...liebe ich auch....bin gespannt ob es was bringt!!!
Interessante Farbe ist dabei rausgekommen...schönnnnn!!!
Lg von Konni aus Berlin

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Angiebas » Samstag 18. Mai 2019, 19:53

Konni hat geschrieben:
Samstag 18. Mai 2019, 18:22
Kümmel...liebe ich auch....bin gespannt ob es was bringt!!!
Interessante Farbe ist dabei rausgekommen...schönnnnn!!!
Danke dir...
Ich bin wie immer, auch gespannt...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2965
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Annabella » Sonntag 19. Mai 2019, 02:14

Herzelein, ich finde sie total schmusig. Sieht toll aus. Bin gespannt, was Du dann berichtest nach dem ersten Waschen.
:f010:
Liebe Grüße von Anette

Evangeline
Beiträge: 1525
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Evangeline » Sonntag 19. Mai 2019, 07:47

angie ich bin auch im hs fieber, seit ich endlich damit waschen kann. kümmel wollte ich auch probieren- allerdings hab ich ihn in öl eingelegt. :smilie_denk_10: deine version klingt irgendwie besser. ich probier das heute mal. :sabber1:

ach ganz vergessen: deine seife sieht toll aus. und immer so schön in szene gesetzt.
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Angiebas » Sonntag 19. Mai 2019, 08:10

Annabella hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 02:14
Herzelein, ich finde sie total schmusig. Sieht toll aus. Bin gespannt, was Du dann berichtest nach dem ersten Waschen.
:f010:
Danke schön Liebelein... :smilie_girl_076:
Inspiriert wurde ich durch die Diskussion über Historische Seifenrezepte... Nach dem ich in meinen uralten Kräuter-Büchern und im Netz recherchiert hatte, war klar... Kümmel wurde nur als Duftzusatz oder Magen- und Darmtee genommen und die äußerliche Wirkung hat man nicht bedacht... Hat in dieser Form, auch noch niemand als Haarseife gemacht, da muss die Haarseifen-Junkiene ran... :a050:
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 19. Mai 2019, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4707
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Carum Carvi für die Haare

Beitrag von Angiebas » Sonntag 19. Mai 2019, 08:12

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 07:47
angie ich bin auch im hs fieber, seit ich endlich damit waschen kann. kümmel wollte ich auch probieren- allerdings hab ich ihn in öl eingelegt. :smilie_denk_10: deine version klingt irgendwie besser. ich probier das heute mal. :sabber1:

ach ganz vergessen: deine seife sieht toll aus. und immer so schön in szene gesetzt.
Danke schön... :f010:
Ich drücke dir die Daumen und gutes gelingen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste