LL - Sencha

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: LL - Sencha

Beitrag von Angiebas »

Annabella hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 00:57
Herzelein,wieder so Wahnsinnsseifen!! Rezept klingt super interessant, vor allem....ohne Rinse. Respekt :smilie_girl_323:
Hallo Liebelein, vielen Dank...
Du weißt doch, ich mach fast ausschließlich WAHNSINNIGE SEIFEN... :c015: :smilie_girl_076:
Die nächste Wirkstoff-Haarseife ist in der Form, lass dich überraschen...
Ich glaube ich werde mich jetzt endgültig auf HS spezialisieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 17. Mai 2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: LL - Sencha

Beitrag von Yaprak »

Die sieht toll aus!! :)
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: LL - Sencha

Beitrag von Akira »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 07:43
Annabella hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 00:57
Herzelein,wieder so Wahnsinnsseifen!! Rezept klingt super interessant, vor allem....ohne Rinse. Respekt :smilie_girl_323:
Hallo Liebelein, vielen Dank...
Du weißt doch, ich mach fast ausschließlich WAHNSINNIGE SEIFEN... :c015: :smilie_girl_076:
Die nächste Wirkstoff-Haarseife ist in der Form, lass dich überraschen...
Ich glaube ich werde mich jetzt endgültig auf HS spezialisieren...
Ich werde Deine spannenden und eindrücklichen HS-Entwicklungen unbedingt weiter verfolgen und wer weiss, vielleicht kann ich mich irgendwann doch nochmal entschliessen, es mit einer HS zu versuchen. Nachdem ich nach einer eher unangenehmen Phase mit Haarseifen-Versuchen bei Shampoobars gelandet war und heute Haare habe, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte, die ich zudem nur noch 1-2x pro Woche waschen muss, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nie mehr was anderes zu nehmen.
Aber was Du so produzierst stachelt mich doch auch immer wieder an......
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: LL - Sencha

Beitrag von Angiebas »

Akira hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 11:03

Ich werde Deine spannenden und eindrücklichen HS-Entwicklungen unbedingt weiter verfolgen und wer weiss, vielleicht kann ich mich irgendwann doch nochmal entschliessen, es mit einer HS zu versuchen. Nachdem ich nach einer eher unangenehmen Phase mit Haarseifen-Versuchen bei Shampoobars gelandet war und heute Haare habe, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte, die ich zudem nur noch 1-2x pro Woche waschen muss, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, nie mehr was anderes zu nehmen.
Aber was Du so produzierst stachelt mich doch auch immer wieder an......
Danke dir Akira...
Ich mache es mir aber auch nicht einfach mit meinen HS... Erst stundenlang die Wirkstoffe und Zusätze studieren, Kombinationen finden die sich ergänzen, dann die geeigneten Öle dazu suchen und dann auch noch mit dem Seifenrechner ein gutes Rezept mit guten Eigenschaften TÜFFTELN...
:smilie_girl_168: :smilie_girl_249: :smilie_girl_073: :smilie_happy_011:
Und das ist genau das, was mich herausfordert und MEGA Spaß macht... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: LL - Sencha

Beitrag von aria »

Na da hat mal wieder jemand gezaubert. Die lesen sich sehr fein und sehen auch noch gut aus.
Ja das mit der Planung kann ich auch gut verstehen, das geht mir auch so, oft tagelanges brüten über Zutaten und Kombinationen .... und dann zum Schluss vielleicht geht das auch noch oder kurzerhand alles über den Haufen werfen. Und immer wenn ich denke jetzt ist mal Pause kommt so ein Gedanke oder neulich Angiebas mit Lamecreme und das will ja dann unbedingt getestet werden. und das hört auch nicht auf.

:n035: aria
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: LL - Sencha

Beitrag von Malvina »

Tolle Seife!!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: LL - Sencha

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 11:54
Na da hat mal wieder jemand gezaubert. Die lesen sich sehr fein und sehen auch noch gut aus.
Ja das mit der Planung kann ich auch gut verstehen, das geht mir auch so, oft tagelanges brüten über Zutaten und Kombinationen .... und dann zum Schluss vielleicht geht das auch noch oder kurzerhand alles über den Haufen werfen. Und immer wenn ich denke jetzt ist mal Pause kommt so ein Gedanke oder neulich Angiebas mit Lamecreme und das will ja dann unbedingt getestet werden. und das hört auch nicht auf.

:n035: aria
Das kenn ich auch... :c041:
Immer diese ANFIXEREI... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: LL - Sencha

Beitrag von Akira »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 11:33
Ich mache es mir aber auch nicht einfach mit meinen HS... Erst stundenlang die Wirkstoffe und Zusätze studieren, Kombinationen finden die sich ergänzen, dann die geeigneten Öle dazu suchen und dann auch noch mit dem Seifenrechner ein gutes Rezept mit guten Eigenschaften TÜFFTELN...
:smilie_girl_168: :smilie_girl_249: :smilie_girl_073: :smilie_happy_011:
Und das ist genau das, was mich herausfordert und MEGA Spaß macht... :c015:
Das merkt man. Ist bei mir ähnlich. Seifeln kann man auch im Kopf. Wenn ich "fern meiner Töpfe" bin, heisst das nicht, dass ich nicht grad ganz intensiv mit einer Seifenidee schwanger gehe.
:smilie_girl_112:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: LL - Sencha

Beitrag von ankoetti »

Sieht gut aus. Die Farbe ist der Hammer.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: LL - Sencha

Beitrag von seifensack »

Danke, für Deine Antwort, Angie! Aber ich denke vom vielen Teetrinken bekommt man ja auch dunklere Zähne, da könnte das ja beim öfteren Haarewaschen auch passieren? :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten