Hommage an Klaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Hommage an Klaus

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
hier seht Ihr mein monatliches Klaus-Opfer, denn sie ging leider schief. Der SL dickte ziemlich stark an, und das ist in Kombination mit einem BlitzbetonPÖ tödlich :a025: . So hat er sich auch nicht mehr gleichmäßig im Dividor verteilt.
Na gut, wenn´s das für diesen Monat an Klaus-Seifen gewesen sein soll, bin ich´s zufrieden...
Riechen tut sie aber göttlich! Und dafür, dass ich gar kein Gelb verwendet habe, ist es ganz nett geworden :smileymania1: .
Dafür bröckelt die Seife unten und ist oben noch weich...
Och nööööö! :coolgirl:
Immerhin halten beide Goldadern bombenfest, man freut sich ja manchmal schon über die kleinen Dinge.... :c041:
Sie besteht aus je 30% Aprikosenkernöl, Palmkernöl und Palmöl sowie 10% Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Hypodor und Joys beduftet.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (27.23 KiB) 1431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von Chrissiem »

Och nöö! Ich drücke dir die Daumen, dass Klaus ganz schnell wieder weiter musste!

Wonach duftet denn Hypodor und Joys?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von aria »

irgenwie ist es ja doch beruhigend wenn den alten Hasen auch mal was nicht so ..., aber irgendwie sieht das bei mir dann anders aus, ganz anders :c041:
Klar sieht man auf den Fotos nicht alles, den die Bilder zeigen eine sehr gediegene, edle Seife, die sich auch in einem feudalen Bad sehen lassen kann. Ich drücke dir die Daumen, daß sich der Schaden in Grenzen hält.

aria
rokoud

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von rokoud »

Hypodor ist ein BlitzbetonPÖ, das es leider nicht mehr zu kaufen gibt( wie alle Düfte, die einem gefallen und sich auch genau so verhalten, wie man sich das wünscht). Es riecht, wie Joys auch, nach einem frischen, aber leichten und unaufdringlichen Blumenduft, mit Anklängen (!) von Zitrus.
Ich bin wirklich grottenschlecht im Beschreiben von Düften.... :f010:
rokoud

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von rokoud »

aria hat geschrieben:
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:17
irgenwie ist es ja doch beruhigend wenn den alten Hasen auch mal was nicht so ..., aber irgendwie sieht das bei mir dann anders aus, ganz anders :c041:
Klar sieht man auf den Fotos nicht alles, den die Bilder zeigen eine sehr gediegene, edle Seife, die sich auch in einem feudalen Bad sehen lassen kann. Ich drücke dir die Daumen, daß sich der Schaden in Grenzen hält.

aria
"Schaden" ist ja immer relativ, ein echter Schaden ist sie nicht. Nur halt meilenweit von dem entfernt, was ich mir so gedacht und gewünscht habe.
Wenn ich es recht bedenke, ist das allerdings bei mindestens jeder zweiten Seife so :c041: :f010:
Der obere Teil wird ja auch noch fest werden, der ist eben ohne BlitzbetonPÖ und deswegen noch weicher. Aber bei fast 2/3 festen Fetten bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. :smileymania1:
Klar passiert auch "alten Hasen" mal ein Missgeschick, mit denen halte ich auch nie hinter dem Berg (weder hier noch auf meinem Blog). Das macht dieses Hobby ja schließlich so spannend. Es stimmt aber schon, dass mit zunehmender Erfahrung die Klaus-Opfer ein bisschen abnehmen.
rokoud

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von rokoud »

Da Klaus gerade bei mir ist, solltet Ihr ganz schnell an die Töpfe - wer weiß, wann er weiterzieht... (hoffentlich bald, auch wenn ich ihn niemandem gönne!) :smileymania1:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von roseaufdemberg »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:20
aria hat geschrieben:
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:17
irgenwie ist es ja doch beruhigend wenn den alten Hasen auch mal was nicht so ..., aber irgendwie sieht das bei mir dann anders aus, ganz anders :c041:
Klar sieht man auf den Fotos nicht alles, den die Bilder zeigen eine sehr gediegene, edle Seife, die sich auch in einem feudalen Bad sehen lassen kann. Ich drücke dir die Daumen, daß sich der Schaden in Grenzen hält.

aria
Es stimmt aber schon, dass mit zunehmender Erfahrung die Klaus-Opfer ein bisschen abnehmen.
also wenn Dein Klaus-Opfer immer so schön aussieht...*NEID*
und wenn Du Klaus-Opfer dadurch definierst dass die Seife anders wird als man wollte...na dann hab ich bisher eigentlich nur Klausseifen produziert :c041: :c041:
rokoud

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von rokoud »

:f010:
Die Definition ist tatsächlich überprüfungswürdig....
Eine Klaus-Seife ist sie für mich hauptsächlich, weil sie unten so arg fest und etwas bröckelig ist - andererseits ist das bei fast 2/3 festen Fetten und BlitzbetonPÖ auch irgendwie erklärlich....
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von Rabbit »

Na bei mir ist Klaus ja gerade erst ausgezogen, schade dass er sich schon wieder ein Opfer gesucht hat. Der hat wahrscheinlich eine nasse Kellerwohnung der Knilch.
Aus dem Grund habe ich meine Letzte, die Honigseife, auch als HP gesiedet.

Aber nun mal zu deiner Seife, ich finde sie sieht richtig edel aus. Und wenn sie lang genug abgelagert ist, dann ist sie bestimmt auch schön fest. Die Farben und der Stempel sehen Hammer aus. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hommage an Klaus

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, meine Süße...
Und hättest du nix gesagt, wäre "KLAUSI, das kleine Scheißerchen" gar nicht aufgefallen... Ich sehe nicht die geringste Spur von ihm... Für mich sieht sie aus wie eine ganz normale WUNDERSCHÖNE Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten