Was Neues und was Altes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 712
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz

Was Neues und was Altes

Beitrag von maiduna » Dienstag 14. Mai 2019, 16:38

Ich habe in meinem 5. Seifenjahr das erste Mal Mandelöl und Sonnenblumenöl verwendet - man glaubt es kaum... :smilie_girl_004:
Zuerst mein Mandeldrache, gefärbt mit viiieel zu wenig Drachenblut. War aber trotzdem spannend, da der Seifenblock ganz ungleichmäßig gefärbt war, obwohl das Drachenblutmazerat gründlichst einpüriert war. Leichte Farbunterschiede sind noch immer zu sehen. Beduftet mit Ylang-Ylang, Patchouli, Sandelholz, Geranium, Pfeffer und Lemongrass
Mandeldrache.jpg
Mandeldrache.jpg (64.49 KiB) 258 mal betrachtet
Sonnenstreif ist selbsterklärend, Sonnenblume und endlich mal eine gerade Pencilline. Duft: Orange, Grapefruit, Rosmarin, Basilikum und Vetiver - Orange natürlich ganz schnell verduftet, aber ich wollte es ja nicht glauben...... :dudu2:
Sonnenstreif.jpg
Sonnenstreif.jpg (55.24 KiB) 258 mal betrachtet
Und alt aber heiß geliebt, meine Weihrauchseife - Weihrauch in Öl und im Laugenwasser gelöst und ätherisches Weihrauchöl unterstützt von wenig Amyris, Elemi, Benzoe, Myrrhe und Ylang-Ylang
Weihrauch overload.jpg
Weihrauch overload.jpg (67.36 KiB) 258 mal betrachtet
Alles Liebe Maiduna

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9140
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von himmelblau » Dienstag 14. Mai 2019, 16:43

Alle drei sehen wunderbar aus!!! :smilie_girl_321:
Besonders gefällt mir die "Sonnenstreif" mit der feinen und so exakten Linie in himmelblau! :c015:

PS: Und sehr schön fotografiert!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27235
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von mini » Dienstag 14. Mai 2019, 16:46

Mhhhhh...eine schöner als die andere!
Ich mag die Seifen, ich mag die Fotos und ich mag die Hamamtücher, die sich im Hintergrund tummeln. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Siko » Dienstag 14. Mai 2019, 16:46

Sehr edel alle drei! Am verführerrischsten erscheint mir aber die "Alte" :c041: ein wohl seltenes Verlangen. :c041:
Aber wenns nunmal so toll klingt und so schön aussieht!

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1478
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Chrissiem » Dienstag 14. Mai 2019, 17:05

Deine Seifen sind alle sehr schick geworden, und alle so schön präsentiert!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von blubber » Dienstag 14. Mai 2019, 17:12

Eine schöner als die andere und jede für sich ein Prachtstück :sabber_2:
Liebes Grüßle
Iris

Connie
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Connie » Dienstag 14. Mai 2019, 17:17

Die Schlichte mit dem feinen Streifen gefällt mir ausgesprochen gut

Teffy
Beiträge: 152
Registriert: Montag 17. März 2014, 17:30
Wohnort: Spanien

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Teffy » Dienstag 14. Mai 2019, 17:37

Weihrauch in Öl gelöst, geht das denn oder machst du ein Mazerat?
Auch mir gefällt natürlich die Sonnenstreif am besten.

Ria12
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 16:30

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Ria12 » Dienstag 14. Mai 2019, 18:27

ganz tolle Seifen hast du da gezaubert :sabber1:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3494
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Angiebas » Dienstag 14. Mai 2019, 18:36

Hatte sie schon bewundert... Sehr schön geworden... :smilie_girl_076:
Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akira und 4 Gäste