Seite 1 von 4

die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 14:44
von mini
... und mehr.

Vergangenen Sonntag ist der Seifengaul mit mir durchgegangen und ich "musste" ganz dringend vier! Seifen sieden.
Heut hab ich sie vor die Linse gezerrt, was nicht die beste Idee war, in Anbetracht der Lichtverhältnisse.
What shells, die Farben sind nicht gut getroffen, aber naja ... Kunstlicht halt. 🤪

Entstanden ist die Bruderseife meiner letzten rosanen Seife (türkis und geswirlt),
IMG_20190514_141751.jpg
IMG_20190514_141751.jpg (95.51 KiB) 1997 mal betrachtet
zwei Seifengeschwister einfärbig in rosa und türkis (ich musste die angerührte Farbe verbrauchen)
IMG_20190514_132502.jpg
IMG_20190514_132502.jpg (119.44 KiB) 1997 mal betrachtet
IMG_20190514_132720.jpg
IMG_20190514_132720.jpg (102.25 KiB) 1997 mal betrachtet
und eine ganz schlichte 70%ige Olivenölseife mit Ziegenmilch, die leider - ganz ohne meine Hilfe oder Zutun, in eine ordentliche Gelphase gekommen ist und somit von der Haptik nicht so fein ist, wie sie gewesen wäre, hätte sie sich nur leicht erwärmt.
IMG_20190514_132312.jpg
IMG_20190514_132312.jpg (114.62 KiB) 1997 mal betrachtet
Für die Fotoqualität entschuldige ich mich, aber das Licht war gegen mich und da ich in den nächsten Tagen keine Zeit haben werde, muss ich und damit auch ihr ( :coolgirl: ) damit leben. :c015:

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:02
von blubber
Wie die Schwester, ein richtiges Kunstwerk! Ich bin sprachlos :smileymania1:

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:06
von Ivonne
Boah, ich bin verliebt. Ich brauche auch eine Bruderseife! Himmel, ist die schön!

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:14
von Angiebas
NA, SACH MA... Da ist ja EINE schöner als die ANDERE... :c015:

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:33
von aria
Auch wenn sie nah beieinander liegen, der türkise Bruder ist mein Favorit. Deine Seifen haben alle was leichtes, was ich sehr mag. Aber auch die einfarbigen würde man nicht vom Beckenrand stoßen, auch sie sind sehr edel.
Und wenn ich mal bei bestem Licht an deine Seifen komme schötze ich mich schon glücklich, wie auch immer sehr gelungene Seifchen und es ist eine wahre Freude sie anzusehen.

aria

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:45
von knuffelzacht
Damit kann ich leben.
Das sind so schöne und wieder echte "mini-Seifen", da ist mir doch das Licht egal! :smilie_happy_076:

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 15:46
von savona
Gib deinem Seifengaul mal eine Extraportion Hafer, die hat er sich verdient :smileymania1:

Alle toll, aber das Brüderchen ist mein Liebling. Besonders das Topping gefällt mir auch besonders gut!

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 16:23
von Hille
Mini, wie toll!!! Beide, Schwester und Bruder (die anderen NATÜRLICH auch). Ich bin verzaubert....

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 16:55
von Siko
Eine wunderschöne Bruderseife mit einem eleganten Swirl wie immer gekonnt schwerelos und mit passender Farbgebung. Aber auch die einfarbigen gehen super durch auch bei ungünstigem Licht da brauchts keine Entschuldigung. :dudu2:

LG Siko

Re: die Bruderseife ...

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 17:20
von egni
War die "Rosane" für einen Nicht-Rosa-Fan schon genial, ist die Türkise für einen Blau-Fan natürlich der absolute Hammer !! Auch die Einfärbigen (2-fach gestempelt?) sind klasse ... :smilie_frech_053: