Hochsaison für "Bettsecher"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Siko »

Viele volkstümliche Bezeichnungen hat der Löwenzahn. Aufgrund seiner auch Harnflußanregenden Eigenschaft ist er unter anderem auch als "Bettsecher-Pflanze bekannt und noch sind bei uns die Wiesen regelrecht gelb.

Da im letzten Jahr alle meine Löwenzähnchen-Seifen neue Besitzer gefunden haben und außerdem lange keine Zeit zum sieden blieb, hab ich mich doch noch aufgerafft und eine neue Charge gesiedet. Rezept ist das Easy 3 mit Löwenzahn-Tee als Laugenflüssigkeit und Pürierte Löwenzahnblüten im Seifenleim, außerdem sollte bissel Bewegung in die Form kommen. Daher hab ich noch Hellblaues Pigment für einen blauen Himmel und bissel grün und gelbes Pigment zusätzlich für den Löwenzahn verwendet und als Topfswirl ähnlich den Thin lines in die Blockform gefüllt.
Gestempelt sind sie mit von meinem Mann aus dem 3-D-Drucker geselberten Stempeln, Löwenzahn und Margerite und ein Schmetterling wollten ausprobiert werden. Sie sind beduftet mit Basil und Lime von den Verseifern und haben 8 % UL.
Es lief alles ganz gut, der Farbkontrast hätte nach meinem Geschmack bissl deutlicher sein können, da war ich diesmal wohl bissl zu vorsichtig.

Sonst gefallen sie mir ganz gut, aber schaut selbst. Über Gucken und/oder Lob und Tadel freu ich mich wie immer.
Loewenzahn4.jpg
Loewenzahn4.jpg (108.94 KiB) 1305 mal betrachtet
Loewenzahn1.jpg
Loewenzahn1.jpg (124.94 KiB) 1305 mal betrachtet
LG Siko
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, mal was anderes...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Tryit »

Die Seifen gefallen mir sehr gut, so schöne zarte Farben.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Priskja »

Sehr schön mit dem blauen Himmel, echt eine gute Idee.
Gefällt mir! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von hüttelputz »

Ganz herzallerliebst, eine Frühlings bunte Wiese unter blauem Himmel. Wie fein!!!!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Rabbit »

Solche "Bettsecher" kann man sich nur wünschen. Toll sind sie geworden und die Farben passen total zum Frühling. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
belnina

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von belnina »

Sehr schön 😍
Marie

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
rokoud

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von rokoud »

Toll!
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Hochsaison für "Bettsecher"

Beitrag von Bienchen »

Sehr schöne Seifen sind das geworden!
Liebe Grüße Bienchen
Antworten