Lame R29

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Lame R29

Beitrag von Angiebas »

Die nächste Seife mit Lamecreme ist ausgeformt und muss ruhen... Da ich in meiner Testreihe mit 10% Lame/GFM und 15%UL gesiedet hatte, was dann allerdings nix für meine Haare war, (wie berichtet) also auf ein Neues... Dieses Mal älteres gutes HS-Rezept vorbereitet (R29) besteht aus: Babassu, Rizi, Palm, Olive, Mandel, Traubenkern mit 4%UL... LF mit Seide... Die 15% Olive habe ich zum schmelzen der Lamecreme genommen erst nach der Lauge nur mit dem Schneebesen emulgiert... (Pürie ist mit Lamecreme eher Kontraproduktiv, wegen schnellem andicken) Als weitere Zutaten dann in eine Hälfte 1,5% Kaolin/GFM und in die andere Hälfte 1,5% blaue Tonerde... Duft nur etwas Citronella für die Frische...
Jetzt heißt es wie immer abwarten...
# 346.JPG
# 346.JPG (113.92 KiB) 1174 mal betrachtet
viewtopic.php?f=13&t=43966&p=1324507#p1324507
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Lame R29

Beitrag von Bienchen »

Sehr hübsch geworden. Bin gespannt auf Deinen Bericht wenn sie ausgereift ist.
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Lame R29

Beitrag von blubber »

Ui, wie schön! So sanfte Farben und der feine Swirl, toll!
Liebes Grüßle
Iris
rokoud

Re: Lame R29

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch! Was bewirkt Lamecreme?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lame R29

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch, ich freue mich, dass Du dem Andickteufel jetzt ein Schnippchen schlagen konntest. Die zarte Farbgebung gefällt mir gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lame R29

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr lieben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lame R29

Beitrag von Miss Pingle »

Sehr schön, so zart, gefällt mir außerordentlich gut!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lame R29

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Montag 13. Mai 2019, 09:04
Sehr hübsch! Was bewirkt Lamecreme?
Danke dir Sonja...
Im Moment kann ich das nur für normale Seife sagen...
Die Seife ist cremiger und fester... Meine Haut fühlt sich eingecremt an... Eigentlich war nur meine Idee dahinter, die Lame-Reste zu verwerten um sie nicht zu entsorgen... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lame R29

Beitrag von Annabella »

Was für eine zarte wunderbare Seife Dir da wieder aus dem Töpfchen gesprungen ist,Herzelein. Wunderbar!!! (wie immer) :smilie_girl_234: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lame R29

Beitrag von Angiebas »

Annabella hat geschrieben:
Montag 13. Mai 2019, 11:57
Was für eine zarte wunderbare Seife Dir da wieder aus dem Töpfchen gesprungen ist,Herzelein. Wunderbar!!! (wie immer) :smilie_girl_234: :smilie_girl_131:
Danke dir sehr, Liebelein... :smilie_girl_063:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten