Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

Es ist schon ein paar Tage her, da besuchte mich Frau Bärenfrau und ihr Mann auf einen Kaffee, leider viel zu kurz. Während unseres Gespräches habe ich erwähnt, daß ich die Seifen mit viel Olivenöl gar nicht schätze. Das konnte Frau Bärenfrau so nicht stehen lassen und empfahl mir eine reine Olivenölseife mit Sterarinsäure zu festigen und sie wirklich mindestens ein Jahr liegen zu lassen oder besser zwei.
Eine Seife ein Jahr liegen zu lassen ist ja schon wirklich eine Hausnummer und eine große Herausforderung, aber gut ich habe mir ihren Rat wirklich zu Herzen genommen. Und da ich ja immer gerne ein Thema in Variationen teste, sind daraus gleich 3 Seifen mit hohem OlivenölanteiI entstanden.
Im Block ist eine fast reine Olivenölseife, also 80%, das geschnittene Stück mit dem Pumastempel ist eine hochprozentige Pistazienöl-, Olivenölseife und die grüne ist eine Lorbeerseife mit 25%. Ein wenig Kokos, Rizinus und Stearinsäure habe ich jedem Rezept dazu gegeben und jetzt warte ich und werde mal nach Weihnachten vortesten, ob es absehbar ist, daß ich nachproduzieren muss.
Danke liebe Bärenfrau :smilie_girl_112:
Dateianhänge
729DE4AA-CFC5-4B51-92E6-3A3D0B162C1F.jpeg
729DE4AA-CFC5-4B51-92E6-3A3D0B162C1F.jpeg (31.78 KiB) 2056 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen sind das geworden... :smilie_girl_063:
Habe Stearin zu Hause, aber irgendwie TRAU ich mich nicht ran...
Was schon ein Widerspruch an sich ist... Angie die Verrückte, die alles verseift, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, TRAUT SICH NICHT... :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Seifenliebe »

Alle drei sind sehr schön geworden, toll gestempelt
rokoud

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von rokoud »

Ich bin auch kein Olivenölfan, aber die Seifen sehen hübsch aus, das Grün ist toll.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Evangeline »

wow, die sehen ja alle toll aus. ist der pumastempel auch von soapstamps 4 u? ich breche mal ne lanze für olivenölseifen, ich mag sie sehr.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Elocin »

Die sehen wirklich schön aus.
Ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten mit Olovenölseifen aber als ich eine ausgegraben habe die mindestens 1 Jahr lag, und ich dies Testete war ich positiv überrascht. Seither mache 1-2 mal im Jahr eine und siehe da....nach mindestens 1 Jahr sind sie wirklich himmlisch.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

Elocin hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 08:30
Die sehen wirklich schön aus.
Ich hatte auch so meine Startschwierigkeiten mit Olovenölseifen aber als ich eine ausgegraben habe die mindestens 1 Jahr lag, und ich dies Testete war ich positiv überrascht. Seither mache 1-2 mal im Jahr eine und siehe da....nach mindestens 1 Jahr sind sie wirklich himmlisch.
Danke liebe Elocin. Und ja genau, deshalb habe ich nun ja mich doch daran gemacht, den vielleicht ist es ja die ultimative Winterseife - es wird sich zeigen und wenn nicht finden sich bestimmt genügend Liebhaber.

aria
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

Evangeline hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 08:02
wow, die sehen ja alle toll aus. ist der pumastempel auch von soapstamps 4 u? ich breche mal ne lanze für olivenölseifen, ich mag sie sehr.
Vielen Dank Evangeline. Ja alle Stempel sind von stamps4you. Für mich sind das bisher die besten Stempel und der Puma musste unbedingt mit, allerdings habe ich die meisten Seifenstücke doch zu früh gestempelt. Also in einem Jahr kann ich dann mitreden, ob Olivenseifen wIrklich so toll sind. Bis dahin warte ich gaaaanz geduldig :sabber1:

aria
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Vichylein »

Die Seifen sind wunderschön von der Haptik und Farbe und gestempelt sind sie großartig,
Bin sehr gespannt, wie Du sie empfindest - wenn es soweit ist, viel Geduld nötig - ohje
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

rokoud hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 07:47
Ich bin auch kein Olivenölfan, aber die Seifen sehen hübsch aus, das Grün ist toll.
Danke rokoud, das grün ist fast vom Lorbeeröl, ich habe es mit einer Winzigmenge blauer Micas aufgepeppt, in der Hoffnung, daß das grün ein wenig länger bleibt.

aria
Zuletzt geändert von aria am Freitag 10. Mai 2019, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten