Seite 1 von 5

Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 19:14
von Angiebas
Neues aus der Deluxe-Serie...
Olive, Schweini, Kokos, Jasminblüten/Raps, Rizi, Jasminwachs (Rest), Jasmin-Ingwer Sud,
Mica's, Tiox, SZS Gelee, Duft ÄÖ Jasmin + Jasminseifenduft...
Und schon wieder ungewollte Flüsse, steht ihr aber gut... Finde ich...
# 345.JPG
# 345.JPG (120.56 KiB) 1871 mal betrachtet
Danke euch vorab fürs anschaun und kommentieren... :smilie_girl_063:

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 19:24
von Tryit
Oh, ist diese Seife wundewunderschön. Farbe, Form, Design, irgendwie ist alles schlüssig. :g040:

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 19:37
von Susa
Schicke Streifen. An sowas kann ich mich kaum satt sehen.

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 20:14
von Most
Schön. Und der Duft ist sicher herrlich. :sabber_2:

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 20:27
von rokoud
wunderschön. meine Süße!

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 20:40
von Miss Pingle
Schöööööön :D

Sag Angie, dein Jasmin-PÖ färbt das auch leicht rosa/orange und flockt aus?
Ich hab eins von Manske - den duft mag ich sehr, aber das Handling mach tgar keinen Spaß.

Und was ist SZS-Gelee?

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 21:26
von Angiebas
Danke schön ihr lieben... :smilie_girl_063: :smilie_girl_063: :smilie_girl_063:

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 21:30
von Girasole
Oh wie schön!
Ich sehe die Blumenwiese hinterm Haus. Gänseblümchen, Sonnenwirbel, Hahnenfuß, Nachbar's Margeriten, dazwischen saftiges Grün.

Ganz tolle Farben!

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 21:32
von Angiebas
Miss Pingle hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 20:40
Schöööööön :D

Sag Angie, dein Jasmin-PÖ färbt das auch leicht rosa/orange und flockt aus?
Ich hab eins von Manske - den duft mag ich sehr, aber das Handling mach tgar keinen Spaß.

Und was ist SZS-Gelee?
Danke schön Doreen...
Mein Jasmin ÄÖ und auch der Seifenduft sind von Dragonspice... Kein Ausflocken, nur Blitzbeton, wunderbar für Schichtseifen...
SZS Gelee hab ich mal für mich zusammengemixt, weil ich es leid war, bei meinen kleinen Mengen Salz, Zucker und Stärkemehl laufend abzuwiegen... Deshalb habe ich daraus mit Wasser ein Gelee gekocht... Da brauch ich dann nur 1 EL bei 400g GFM und 1 TL bei 200g GFM rein zu pürieren...viewtopic.php?f=6&t=39536&hilit=Frage+z ... e#p1160975

Re: Jasmin Deluxe

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 06:20
von Akira
Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:32
Deshalb habe ich daraus mit Wasser ein Gelee gekocht... Da brauch ich dann nur 1 EL bei 400g GFM und 1 TL bei 200g GFM rein zu pürieren...viewtopic.php?f=6&t=39536&hilit=Frage+z ... e#p1160975
Eine ganz liebe Seife hast Du da und mit dem Tüpfelchen auf dem I genau den richtigen Abschluss. Deinem SZS-Gelee bin ich hier schon öfter in Deinen Rezepten begegnet und habe mich immer gefragt, was das wohl sein könnte. Danke für die Beschreibung! Zutaten vorbereiten und bei Bedarf einfach zugeben, finde ich seeeeeehr angenehm. Bisher habe ich Läuterzucker und Sole auf Vorrat - sowas mache ich gerne, wenn ich darauf warte, dass die Lauge abkühlt. Aber das mit Deinem Gelee überlege ich mir. Stärke habe ich noch nie in eine Seife getan. Machst Du das wegen dem Gelee oder macht die was mit der Seife?