Kürbisölseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Kürbisölseife

Beitrag von Freesie »

Dieses Rezept spukt mir schon lange durch den Kopf die "Lady" Henni`s Tochter Lieblingsseife . Ich habe es etwas abgewandelt, da ich kein Aprikosenkernöl und Parfümöl Herbs EX hatte, war alle ? :smilie_girl_094: . Also ein Öl mit der gleichen Verseifungszahl gewählt - Kürbiskernöl passt. Also in den Kühlschrank geschaut ein angebrochenes Fläschchen hatte ich noch, perfekt. Die Farbe würde ich dadurch nicht hinbekommen das war klar. Ein für mich passendes PÖ gewählt Frank'n Myrrh (BEHAWE) und was dabei herausgekommen ist, begeistert mich jetzt schon. So eine glatte Seife hatte ich schon lange nicht mehr. Sie sind einfach aus der Form gerutscht. Die eine Seite der Herzen hat mehr Wärme abbekommen, ich habe die Formen nur auf den lauwarmen Heizkörper gestellt (würde ich nicht wieder machen).

Es ist schon etwas merkwürdig mit den Fotos, am Computer ist alles schick und bin ich mit dem Handy online ist alles auf dem Kopf verdreht. Ich weiß nicht woran das liegt.
IMG_1114 klein.jpg
IMG_1114 klein.jpg (58.21 KiB) 1453 mal betrachtet
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Miss Pingle »

Wow, richtig schick und die Gestaltungstechnik mit der unterschiedlichen Wärme muss ich mir merken, das sieht sehr raffiniert aus.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Elocin »

Sorry aber ich finde sie so wie sie sind echt klasse!
Ob das während der Reifung so bleibt, weis ich leider nicht. Aber ein Hingucker sind sie auf jeden Fall. :smilie_happy_076:

Das mit den Bildern ist bei mir auch manchmal ein bisschen schwierig. Am Handy ist alles in Ordnung und am PC liegen sie dann auf der Seite.
Aber das finde ich nicht weiter schlimm :e020:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Herzchen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Kürbisölseife

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Susa »

Wunderschöne Herzen!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Herzen sehen sehr hübsch aus, schöne Farbe
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Kürbisölseife

Beitrag von roseaufdemberg »

wie schön sie geworden sind - eh klar wenn man sowas gezielt anstrebt wird's nie so...
sehr schöne Ölkombi!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen in zwei Farben. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Annabella »

Die sehen absolut umwerfend aus. Schlicht und edel. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten