Hafen der Ehe

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 711
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hafen der Ehe

Beitrag von Kinderzahl » Dienstag 30. April 2019, 21:42

"Hafen der Ehe - Einleger" #89 und
"Hafen der Ehe" #94

Eine gute Freundin von mir, die ich bereits seit Kindergartentagen kenne, wünschte sich von mir eine maritime Hochzeitsseife. Also habe ich Skizzen angefertigt, ein Modell angefertigt und Formen gebaut.

Die Einleger bestehen aus Distel ho, Schwein, Kokos und Rizinus. Blaue Tonerde und Kastanienmilch färben die Segelschiffchen ein. Beduftet sind sie mit PÖ Lavendel Amber.

Segelschiffe-Einleger-Collage 2.jpg
Segelschiffe-Einleger-Collage 2.jpg (102.53 KiB) 545 mal betrachtet

Für das große Schiff mußte ebenfalls eine Form gebastelt werden. Beim Befüllen habe ich sie seitlich mit Wassergläsern gestützt um ein Ausbeulen zu verhindern. Immerhin sind etwa stolze 3,5kg hineingekommen: Seifenleim und Segelschiffchen. Rezept und Duft sind identisch, nur der Anteil blauer Tonerde ist erhöht.

Hafen der Ehe - Collage 1.jpg
Hafen der Ehe - Collage 1.jpg (128.05 KiB) 545 mal betrachtet

Aus Knetseife habe ich die Dekorationen angefertigt: Seepferdchen-Brautpaar, Anker, Namenschilder (beidseitig gearbeitet), Bullaugen, Rettungsring (Heck) und Muschel-Reling.
Lediglich der Mast, die Segel und die Schatzkiste sind nicht aus Seife. Noch wartet das Schiff auf seinen Einsatz, seine große Fahrt in den "Hafen der Ehe"!

Hafen der Ehe - Collage 2.jpg
Hafen der Ehe - Collage 2.jpg (129.89 KiB) 545 mal betrachtet

Ein zeitintensives Projekt, das mich viel gelehrt hat!
Über Eure Fragen, Anregungen und Kommentare freue ich mich jetzt schon!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32492
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von rokoud » Dienstag 30. April 2019, 21:46

was für eine Arbeit - aber sie hat sich gelohnt!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3765
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Angiebas » Dienstag 30. April 2019, 21:54

:th3: :th3: :th3:
Unglaublich schön... Bin gerade sprachlos...
viewtopic.php?f=87&t=44327#p1326441Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1833
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Ece » Dienstag 30. April 2019, 21:57

Wunder, wunderschön. Ein Kunstwerk :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 711
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Kinderzahl » Dienstag 30. April 2019, 22:08

Vielen Dank, Ihr Lieben, habt herzlichen Dank!!!

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von lilacosmea » Dienstag 30. April 2019, 22:39

Wahnsinn, was für eine Arbeit. Wie es irgendjemand schaffen kann aus Knetseife solche Figürchen zu formen ist und bleibt mir ein Rätsel. Dir ist es auf jeden Fall ganz besonders gut geglückt. Das große Schiff, wie auch die kleinen Schiffchen sind echt klasse geworden. :newy:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 1885
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Girasole » Dienstag 30. April 2019, 23:09

Wow!
Was für eine Heidenarbeit. Sehr schön gelungene Schiffchen Seifen.

Die Seepferdchen sind zauberhaft!

Kompliment!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2194
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Annabella » Mittwoch 1. Mai 2019, 03:37

Höchsten Respekt vor so viel Arbeit! Gefällt mir. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Marie
Beiträge: 5014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Marie » Mittwoch 1. Mai 2019, 06:30

Deine Hafen der Ehe Seifen sehen toll aus.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Hafen der Ehe

Beitrag von Nailyn » Mittwoch 1. Mai 2019, 06:37

Wow... einfach nur wow...
was für ein krasses Projekt! :g040:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste