Löwenessig und Rosi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5629
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Löwenessig und Rosi

Beitrag von lessien »

Huhu Ihr Lieben :smilie_girl_112:

Eeeendlich habe ich auch mal wieder neue Seifchen. Ich kann es noch :smilie_girl_087:
Eine Rosenseife wollte ich schon sehr lange machen. Ich war mir nicht sicher, wie ich sie machen wollte. Hatte ich doch solch eine schöne Rosenmatte bekommen (herzlichen Dank liebe Ditte :f010: ). Habe hin und her überlegt und dann doch spontan eine CP mit Swirl gemacht. Der Leim war recht dünn und ich dachte mein Potswirl mit dem Rot ist nur noch eine Pampe geworden. Aber ne, ist doch 'nen Swirl geworden :smilie_girl_014:
Bisschen viel rot und auch wild ist er geworden, das wollte er wohl so. Essig habe ich als Laugenflüssigkeit genommen, wegen der Farbbrillanz.
In der Mondform sind nur noch die Reste, mit ein paar tropfen Rot. Das gab ein schönes Rosa :lesen-buch44:
Rosi.JPG
Rosi.JPG (154.23 KiB) 8339 mal betrachtet
Rosi_1.JPG
Rosi_1.JPG (224.93 KiB) 8339 mal betrachtet
Die inneren Werte:
Distelöl hO, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Kakaobutter
Essiglauge 25%, Stärke in den Leim, PÖ Rose von den verseifern, Mica UMU Ooh La La und Enchanted Forest
UL 8%
Sie schäumt schon sehr schön, ich konnte nicht widerstehen :smileymania1:


Weil ich Euren schönen Löwis gesehen habe :smilie_girl_323: musste ich vor ein paar Tagen auch noch schnell eine Löwenzahnseife machen.
Die sollte ganz puristisch herkommen. Unten eine Schicht mit Löwenzahnblättern püriert und oben dann den Blütenleim. Eigendlich sollte sie den Duft Cracklin Birch von NG bekommen, aber den Duft habe ich zum ersten Mal tatsächlich vergessen :smilie_girl_035:
Nun ist sie wirklich ganz puristisch, auch schön :smilie_girl_235:

Essigloewe.JPG
Essigloewe.JPG (174.24 KiB) 8339 mal betrachtet
Die inneren Werte:
Distelöl hO, Kokosöl, Rizinusöl
Löwenzahn, Buttermilchpulver
Essiglauge 25%, UL 8%

Sie wollte sich nicht richtig stempeln lassen, warscheinlich sind 40% Kokos doch zu viel :D

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :smileygarden_im-garten70:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Gabi »

Beide sind sehr hübsch, aber die zweite wäre meine Favoritin - ich stehe total auf Löwenzahn :smilie_girl_321: . Macht nicht das Natriumacetat (von der Essiglauge)die Seife auch härter? Habe noch nie mit Essiglauge gearbeitet, aber es entsteht ja ein Salz, und Salze härten ganz allgemein, oder?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45508
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Aconita »

Ich meine auch, Gabi.

Lessien, toller Swirl und schön ausgewogen zwischen den Farben und dem hellen Lein. Sie gefällt mir gut. Allerdings mag ich dein Löwenzähnchen noch lieber, eine herrliche Naturseife. Mal im Garten navh Löwenzahn gucken. Im Feld kann ich keine sammeln wegen der vielen Hunde.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von SUS:H »

sehr schön - ne richtige Mädchen-Seife - ich glaub, ich muss auch mal wieder Pink :sabber_2:
Rumil

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Rumil »

Da hast du zwei wunderschöne Seifen geschaffen, die gefallen mir beide sehr gut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Angiebas »

Alle beide mega schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von päbbels »

Die sind dir gut gelungen.
Ich find beide wunderschön.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Konni

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Konni »

Wunderschön finde ich alle beide Seiten
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Bienchen »

So schön, beide Seifen!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Löwenessig und Rosi

Beitrag von Rabbit »

Beide Seifen sind richtig schön geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten