Pine Bubbles & Resteverwertung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von SUS:H »

Hallo zusammen :smilie_girl_112:

Reste überall sind RESTE :smilie_girl_004: Diese Restekugeln hab ich schon vor längerer Zeit gemacht - ich brauch immer ein Weilchen, bis ich mal wieder nen Seifenlauf habe und dann noch länger, bis ich dazu Lust habe um Reste ne Seife zu bauen.
Die war mir jetzt schön länger im Kopf - schlicht weiß mit schwarz und grünen Kügelchen.
Da ich auch noch "nicht kristallklare" Transparenseife mein Eigen nennen darf (ach echt ... :c015: ) habe ich kurzerhand noch ein paar Gummibärchen geselbert und als Topping oben drauf gelegt - kommt ja immer gut hihi.

Auch hier wieder ein leicht abgewandeltes Rezept einer asiatischen Youtuberin ...
Aprikosenkernöl 27%, Kokosöl 25%, Sheabutter 15%, Haselnußöl 12%, Kakaobutter 10%, Sonnenblumenöl 7%, Sojawachs 4%
Als Duft das PÖ Mountain Pine - war sehr brav - riecht aber nicht so mega für meine Nase - erinnert mich etwas an so Duftbäume fürs Auto ...
Im Leim gelandet sind noch 2% Zitronensäure, hatte ca. 30% Wasser für die Lauge und eine UL von 7%
gummibär.jpg
gummibär.jpg (60.51 KiB) 1866 mal betrachtet
Seit ein paar Monaten presse ich jetzt meine Reste immer in meine Mooncake-Formen.
Ich finde die echt total cool - kann man die ja auch super als kleine Gästeseifchen nehmen - für nen Kurzurlaub und und und ...
reste.jpg
reste.jpg (56.16 KiB) 1866 mal betrachtet
Über Fragen und Kommentare freue ich mich natürlich wie immer sehr :-)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Ece »

Die sehen wirklich sehr hübsch aus. ♥️ Ich muss mich auch mal wieder an meine Reste machen :smilie_be_039:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18476
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Snoopy »

Großartig! :lesen-buch44:
rokoud

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von rokoud »

sieht prima aus!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Annabella »

Einfach herrlich anzuschauen :sabber_2: .
Ich muss sagen, ich mache Resteverwertung ausgesprochen gern....gibt immer schöne..z.T. neckische Seifen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Gabi »

Super schöne Resteverwertungen :smilie_girl_323:

Ich bin mittlerweile oft zu faul dazu, Seifenkugeln und ähnliches zu rollen - früher habe ich das ziemlich konsequent gemacht, und ich fand die Seifen nett, wenn auch arbeitsintensiv. Tatsächlich putze ich häufig mit meinen (unausgesalzenen) Resten, wenn die nicht zuviel Farbe enthalten :red3:

Aber deine Idee mit den Mooncake Formen finde ich mega spannend: lassen sich die Seifenschnipsel da einfach so reinpressen?! Das wäre ja dann so etwas ähnliches wie pilierte Seife! Mit fast grenzenlosen Möglichkeiten der kalten Beduftung... oder?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Marie

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Angiebas »

Richtig schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Black Tulip

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von Black Tulip »

Eine schöne Seife und so weiß! Dazu das quietschgrüne Gummibärchen und die Bubbles - perfekt :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Pine Bubbles & Resteverwertung

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr hübsch! die Resteverwertung gefällt mir auch richtig gut!
Antworten